1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Internetverbindung über Router -> Switch -> PC

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Messermaus, 21. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Messermaus

    Messermaus Byte

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    13
    Ich habe vor, mit einem Freund demnächst eine 2er LAN zu veranstalten. Nun frage ich mich, ob es mit einem Switch (beispielsweise dieser, KLICK) möglich ist, das Netzwerkkabel, welches vom Router normalerweise nur zu meinem PC geht, so zu sagen aufzuteilen, damit wir beide über Internet verfügen.

    Also das würde dann so aussehen: Zuerst kommt der Router, der das Internet verteilt. Danach geht ein normales Netzwerkkabel ein Stockwerk höher, wo mein PC steht. Dieses Netzwerkkabel sollte nun an den Switch, worüber wir beide dann Internet kriegen sollen.

    Funktioniert das?
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
  3. Messermaus

    Messermaus Byte

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    13
    Aber das geht, oder wie?
     
  4. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Natürlich geht das ,dafür ist so ein Teil doch da.
     
  5. Geogott666

    Geogott666 ROM

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    2
  6. ejp heimke

    ejp heimke Byte

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    57
    Sicherlich gibt es dafür Grenzen für die max. Länge!
    Habt ihr da Erfahrung?
     
  7. Matmun

    Matmun Kbyte

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    438
    10-20m sollten eigentlich ohne Probleme gehen. Darüber würde ich sagen, sollte es dann eher ein CAT6 Kabel sein und Dosen an jeder Seite angebracht werden.
     
  8. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
  9. Muddi

    Muddi Megabyte

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    1.216
    Bei deiner Auswahl solltest du schauen. Lieber jetzt vorsichtshalber mal einen Achter kaufen falls du evtl. mal größere Lan Partys machen willst. Oder überlegen ob der Fünfer doch ausreicht.

    Wie geht das?

    Ganz einfach:

    Kabel vom Router vom mir aus in LAN1 und die PCs einfach in die restlichen Stecker. Natürlich muss der Switch zuerst auf Zimmertemperaut gebracht werden also einfach eine Stunde
    stehen lassen und den Strom nicht vergessen
    Plug and Play!

    Frage: Verschlechtert sich der Ping (stark merkbar) wenn auf beiden PCs Counter Strike 1.6 (online) gespielt wird?
    Interessiert glaube ich einige besonders den TO.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen