Internetverbindung unter eingeschränktem Benutzerkonto einrichten

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von pcmario, 16. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pcmario

pcmario ROM

Hallo,
    ich möchte auf einem PC mit XP Home einen eingeschränkten Nutzer einrichten, der aber ins Internet kommt (via DSL).
    Nun habe ich einen eingeschränkten Nutzer angelegt. Aber trotz langer Recherche im www komme ich zu keinem Ergebnis (Gruppenrichtlinien gibt es unter XP-Home nicht, MMC verstehe ich leider nicht...) Ich habe wirklich lange gesucht, aber keine vernünftige Lösung gefunden...

Habt ihr einen Vorschlag?

Mario

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo pcmario

Normalerweise müsste es funktionieren, wenn du unter deinem Admin-Account eine Internetverbindung einrichtest und diese für alle Benutzer freigibst.

Deine Themenüberschrift habe ich mal etwas passender formuliert. ;)

Gruß
    Nevok

3. pcmario

pcmario ROM

Danke für die Umformulierung. Aber unter dem Admin geht die Internetverbindung. Unter dem eingeschränkten Nutzer aber nicht...

Mario

4. Brueti

Brueti Kbyte

Und wie macht man das? :bitte:

Siehe auch mein Thema:
    Surfen mit eingeschränktem Benutzerkonto?
    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=196768

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Brueti

Gib dem eingeschränkten Benutzerkonto vorübergehend Adminrechte, in dem du es über <<Systemtsteuerung>> - <<Benutzerkonten>> in ein Admin-Konto verwandelst. Richte dann wie unter deinem eigentlichen Admin-Konto die Verbindung ein und mache es dann wieder zu einem Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten.

Nun solltest du eigentlich unter'm eingeschränkten Benutzerkonto im Internet surfen können.

Gruß
    Nevok

6. Brueti

Brueti Kbyte

Halo Nevok,
    danke für die Antwort.

Die Verbindung ist bereits eingerichet. Muß ich diese neu einrichten?
    Oder kann ich die Nutzung auch nachträglich für alle, oder neue, Benutzer zulassen? Und wenn ja wie?

Auch ohne als Admin angemeldet zu sein?

Gruß und Dank!

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Wenn du die Verbindung bereits eingerichtet hast und diese auch im Benutzerkonto zu sehen ist, dann brauchst du sie natürlich nicht nochmal einrichten.

Überprüf bitte mal, ob sich auf deinem Rechner eine Datei namens rasphone.pbk befindet. Diese sollte, wenn sie auf deinem Rechner ist, sich im Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Network\Connections\Pbk befindeden.

Sollte sich die o. g. Datei in einem anderen Verzeichnis befinden, dann kopiere sie mal ins o. a. Verzeichnis. Ich bin auch nicht als Admin angemeldet, sondern an einem Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten und kann im Internet surfen. Du siehst also, es geht.

Gruß
    Nevok

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen