Internetverbindung unterbricht ständig

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von leominore, 10. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. leominore

    leominore ROM

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    6
    Hallo,
    ich habe ein Modem und gehe normal über den Telefonanschluss mit dem Smartsurfer ins Netz. Doch alle 10min werde ich rausgeschmissen wegen einer angeblichen Dialer-Warnung. Es steht dann immer da, dass die Verbindung wegen Verdacht auf Einwahl einer 0190-Nummer getrennt wurde. Das kann doch aber nicht normal sein. Ich fliege jedesmal, egal welchen Anbieter ich über den Smartsurfer nehme nach 10-15min raus. Heute ist es mir so ca. 6x passiert und dann hat es mal genau 45min ausgehalten bis ich wieder rausgeflogen bin. Ich habe auch schon sämtliche Einstellungen geprüft und weiß nicht, woran es liegen könnte? Hat jemand eine Idee? Ach, ja die Verbindung ist auch ziemlich lahm, die Übertragungsrate ist nur bei 28kBit/s. Meine Tochter geht auch nur über ein Modem, also analog ins Netz und hat 50,6kBit/s. Sie wohnt natürlich woanders. Kann das auch an der Telekomverbindung liegen??? Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Bin schon total verzweifelt. Schon mal vielen DANK im Voraus!
    LG Peggy :confused:
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Hast du dein System mal auf Dialer oder sonstige ungebetene Gäste überprüft?
     
  3. leominore

    leominore ROM

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    6
    Ja nichts gefunden! Ich aktualisiere auch ständig mein Virenprogramm! Das ist ja gerade das kuriose. Manchmal gibt es Tage, da kann ich 2h drin bleiben und erst dann flieg ich raus. Kann das auch mit dem Modem zusammenhängen?
    Peggy
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Womit hast du denn gesucht?

    Welches Betriebssystem hast du?
     
  5. leominore

    leominore ROM

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    6
    Erst mal vielen Dank für deine Antwort. Ich habe Windows XP drauf und habe mit Antivir überprüft, ob Viren oder Dialer vorhanden sind. Kein Erfolg. Nichts gefunden. Hinzu kommt noch, dass wir hier mit einem 56K-Modem nur max. 26K-Übertragungsrate haben. Liegt das am Modem oder vielleicht an der Telekom-Verbindung? Heute war mal wieder so`n Tag, ich bin 6 mal alle 10min rausgeflogen, immer mit so`ner komischen Trennung wg. Dialerwarnung. Bin total verzweifelt. Bin dankbar für jegliche Tipps! Gruß leo
     
  6. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Lass zusätzlich noch Spybot S&D sowie Ad-aware scannen.

    Erstelle mit HijackThis ein Log und jag es durch die Automatische Auswertung ( http://www.hijackthis.de/ )
    Den Link zum Ergebnis ("Auswertung speichern", nach der Auswertung ganz unten auf der Seite) postest du dann hier. Nur den Link, nicht das komplette Log.



    Genauer?
     
  7. leominore

    leominore ROM

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    6
    Habe XP Professional, aber ohne Service-Pack2 habe ich grad feststellen müssen. PC ist meinen Eltern. Ich test es erst mal mit deinen Virenprogrammen und versuch danach das Service-Pack zu installieren. Ich meld mich dann noch mal. Vielen DANK
    Gruß leo
     
  8. leominore

    leominore ROM

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    6
    Hallo,
    ich habe jetzt sämtliche Programme ausgeführt und alle sind Gott sei DANK negativ, d.h. es wurde kein Virus oder Dialer gefunden. Mein Freund hat das gemacht. Er ist Informatiker und hat auch keine Lösung für das Problem gefunden. Welche Ursache könnte es denn noch geben, dass die Verbindung manchmal nach 10min, manchmal nach`ner halben Stunden und max. nach zwei Stunden unterbrochen wird? Kann das vielleicht auch am Modem liegen. Ist vielleicht ein Schrott-Modem? Oder ist doch eher der Anschluss der Telekom schuld? Denn es kam auch schon vor, dass wir mitten in einem längeren Telefonat unterbrochen worden sind. Hast du noch eine Idee?
    Vielen DANK vorerst.
    Gruß Peggy
     
  9. finthorn

    finthorn ROM

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    ich habe gerade genau das von dir geschilderte Problem. Auch schon alles versucht und kann nichts finden. Da dein Problem schon eine Weile zurückliegt, habe ich die Hoffnung, dass du das Problem gefunden hast. Bitte ganz dringend melden!!!!
    Gruß Kari
     
  10. finthorn

    finthorn ROM

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ich habe gerade das gleiche Problem wie dein geschildertes. Konntest du es inzwischen lösen?? Bitte dringend um Info!!!

    Gruß Kari
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen