Internetverbindung wird immer getrennt. was kann ich tun?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von sweetangelo, 25. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sweetangelo

sweetangelo ROM

Moin!

Wenn ich mich ein paar minuten im internet aufhalte wird die verbindung einfach getrennt.
    dann wenn ich mich wieder neue einwähle passiert der gleiche shice nach paar minuten wieder?! was is da los?
    was kann ich dagegen machen?
    Danke im voraus!

PEACE!

2. ItsBernie

ItsBernie Guest

hi,
    ich hatte das selbe problem. seit ich einen messenger (aim, icq, yahoo messenger etc.) laufen habe, passiert das nimmer, da dauernd daten übertragen werden.
    evtl. hast du auch in deinen einstellungen eingetragen, dass die verbindung nach einigen minuten ohne aktivität getrennt wird. hatte ich bei mir allerdings nicht eingestellt, und trotzdem wurde getrennt, bis ich eben den messenger installiert hatte.
    es gibt auch noch andere tools für dieses prob, die dauernd irgendwelche daten abfragen, um die verbindung zu halten.
    hoffe geholfen zu haben.

bernd

3. haal

haal Kbyte

hat das gleiche prob. habe einfach mein ISDN kabel ausgetauscht und jetzt gehts wieder.

gruß

4. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Manche Provider trennen eben nach einer gewissen Zeit ohne Aktivität.
    Tools, zur Aufrechterhaltung des Datenflusses, braucht man aber keine zu installieren, ein einfacher Dauerping auf irgendeinen Server im Netz tut es auch.

5. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Hm.
    Und was macht man bei einer DSL-Verbindung?
    Auch ISDN-Kabel tauschen?
    Bringt sicher eine ganze Menge...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen