Internetverbindung wird nach 30 Min getrennt?!

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von herbert.giese, 20. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. herbert.giese

    herbert.giese Byte

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    10
    Hi!

    Ich bin nicht sicher, ob das die richtige Kategorie ist und bin einigermaßen erstaunt, dass ich über dieses Problem auch unter den anderen Kategorien noch keine Beiträge gefunden habe.

    Neben vielen Bekannten habe auch ich das Problem, dass die Internetverbindung (analoges Modem) nach 30 Minuten unterbrochen wird und das unabhängig vom Verkehr oder den Einstellungen unter <Internetoptionen> <Verbindungen> <Einstellungen> <DFÜ Eigenschaften> <Wählen>!

    Ich benutze den Microsoft Internet Explorer 6. Würde mich freuen, wenn jemand eine Möglichkeit wüsste, diese Begrenzung auszuschalten??

    Gruß Herbert
     
  2. herbert.giese

    herbert.giese Byte

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    10
    Hallo maneich,

    ich danke vielmals für die prompte Antwort! In der Tat sind die Bekannten mit dem gleichen Problem beim selben Provider (freenet); über einen anderen Provider tritt das Problem nicht auf. Ich habe jetzt bei freenet angefragt, ob sie mir dazu nähere Auskunft geben könnten. Die Antwort dazu stelle ich dann auch hier rein.

    Gruß Herbert
     
  3. maneich

    maneich Kbyte

    Registriert seit:
    29. August 2001
    Beiträge:
    328
    Hallo,

    das muß ja nicht an Deinem PC bzw. Deinen Einstellungen liegen. Möglicherweise ist Dein Provider daran schuld.

    Mit analog und Call by Call hast Du ja die Mglichkeit, das zu testen über andere Verbindungen.

    MfG maneich
     
  4. spuki

    spuki Byte

    Registriert seit:
    2. März 2002
    Beiträge:
    73
    ..also doch...danke für das Posting. Ich betreue eine Rechner bei Bekannten welche mich mich diesem Phänomen immer wieder konfrontieren. Da ich einen anderen Provider bevorzuge (T-Online) und in allen Einstellungen wirklich keine Fehler, Viren oder anderes finden konnte, habe ich auch schon immer in dieser Richtung gedacht. Danke.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen