Internetverbindung wird ständig getrennt

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Kozuma, 5. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kozuma

    Kozuma Byte

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    9
    Hallo!
    Seit einiger Zeit kappt mir unser Router ständig die Internetverbindung (hauptsächlich wenn Internetprogramme wie Onlinespiele etc. laufen).
    Nach einem Anruf bei der Tcom-Hotline wurde uns gesagt dass unser Router die neue DSL6000-Leitung nicht packt..also haben wir einen neuen Router gekauft.
    seltsamerweise besteht das Problem nach wie vor.
    Hab auch schon nahezu alle Viren/Spyware Scanner laufen lassen (Spybot, Adaware, Antivir, Gdata, Norton, Microsoft Antispyware uvm)

    Ich bin völlig überfragt was da los ist :/ hoffe mir kann jemand helfen..
     
  2. Hoshy

    Hoshy Kbyte

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    131
    Das kann wirklich am Router liegen, allerdings wohl kaum, weil er die 6000er-Leitung nicht packen würde...

    Hatte das selbe Problem mit meinem "alten" Zyxel Router, bin dann umgestiegen auf Siemens SE105, damit hab' ich keine Probleme mehr...

    Was für einen Router hast Du denn (gehabt)? Google mal nach dem Routernamen und zusätzlich dem Suchwort "Verbindungsabbruch", dann wirst Du relativ schnell sehen können, ob das ein generelles Problem Deines Routers ist.

    Ach ja, eines fällt mir spontan noch ein: Hat Dein Router eine Protokollfunktion? Wenn ja, schalt' die mal ab, oft hilft das schon...
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Der User sollte zuerst schauen ob da die Synchronisation mit der Vermittlungstelle ausfällt oder nur die Verbindung zum Provider getrennt wird. Fällt die Synchronisation sporadisch aus dann hat er vermutlich ein DSL 6000 Problem, zu schlechte Leitung (Dämpfung zu hoch).

    Wolfgang77
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen