Internetverbindung zu langsam

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von dom-to-the-nic, 22. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dom-to-the-nic

    dom-to-the-nic ROM

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    4
    Hallo alle miteinande,
    habe von 1&1 zu t-online gewechselt und habe jetzt dsl6000.
    Seit einiger Zeit schwankt meine Internet Verbindung jedoch. Nach dem Speedtest von www.wieistmeineip.de habe ich manchmal den "normalen" Speed einer Dsl6000 Verbindung, teilweise jedoch nur den Speed einer Modem-Verbindung. Der Seitenaufbau dauert dann teilweise über 1 Minute!!! Nach einem Restart des Routers ist das Problem anfangs behoben, doch nach einer gewissen Zeit taucht das selbe Problem wieder auf. Habe auf meinen Pc eine Firewall aktiviert (ZoneAlarm), Anti Virenprogramm (AntiVir) und Ad-Aware am laufen. Viren/Trojaner werden mir keine angezeigt, deswegen schließe ich diese Möglichkeit aus. Woran könnt es noch liegen? Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Danke im Vorraus Dominic
     
  2. kesseltom

    kesseltom Kbyte

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    358
    genug bandbreite da?wie ist die leitungsdämpfung?leitung von t-online prüfen lassen(geht schnell am telefon)!wenn das alles ok ist liegts an dir!
     
  3. dom-to-the-nic

    dom-to-the-nic ROM

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    4
    Hab ich schon gemacht die haben mir gesagt das da alles ok ist...
     
  4. The Fan

    The Fan Byte

    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    20
    werf Zone Alarm in die Tonne (oder deaktiviere es) und schaue mal wie schnell du dann bist.
     
  5. dom-to-the-nic

    dom-to-the-nic ROM

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    4
    Daran liegt es auch nicht...war auch mein erster gedanke aber an der Firewall liegt das definitiv nicht
     
  6. kesseltom

    kesseltom Kbyte

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    358
    was für ein dsl modem nutzt du?
     
  7. dom-to-the-nic

    dom-to-the-nic ROM

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    4
    Also hab das DSL Modem von D-Link. Heißt DSL 360 T.... benutze das Modem jedoch schon länger und vorher waren die Probleme noch nicht da...kann es trotzdem daran liegen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen