Internetverbindung

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von heinzilein, 4. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. heinzilein

    heinzilein Byte

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    44
    Hallo und grüss Gott,

    ich bin schon ein etwas älteres Kaliber und mein Sohn hat mir meine Internetverbindung eingerichtet. Ich bin aber damit nicht ganz zufrieden und er sagt es geht nicht anderst. Vielleicht kann mir jemand helfen?
    Ich habe DSL und als Gerät: NETGEAR FA311-Fast Ethernet-Adapter
    Bei der Verbindung steht:
    Name: ADSL (hab ich ausgesucht)
    Typ: Virtuelles privates Netzwerk
    Status: Verbindung hergestellt, mit Firewall
    Gerätename: WAN-Miniport (PPTP)
    Rufnummer oder Hostadresse: 10.0.0.138
    Besitzer: System

    Die Verbindung startet sehr langsam und mir kommt einfach vor, dass hier was nicht ganz sauber ist.
    Gibt es denn im Internet eine Vorlage wo ich ganz ausführlich schauen und ausdrucken kann wie so eine Verbindung standardmässig eingerichtet wird?

    Ich freue mich schon auf eure Hilfe und maile sonnige Grüsse vom Bodensee

    Heinz DANK im Voraus !:D
     
  2. heinzilein

    heinzilein Byte

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    44
    Ich bin aus Österreich und habe eine DSL-fähige Telefonleitung von der österreichischen Post: aon als Provider
     
  3. heinzilein

    heinzilein Byte

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    44
    Sodele.....ich habe 3 LAN oder Hochgeschwindigkeitsinternet:

    LAN-Verbindung, LAN oder Hochgeschwindigkeitsinternet, Verbindung hergestellt, mit Firewall, NETGEAR FA311 usw

    LAN-Verbindung2, LAN oder Hoch..., Deaktiviert, mit Firewall, NVIDIA nForce MCP Networking Controller

    1394-Verbindung, LAN oder Ho...., Deaktiviert, mit Firewall, 1394-Netzwerkadapter

    dann kommt
    Virtuelles privates Netzwerk

    ADSL, Virtuelles privates Netzwerk, Verbindung hergestellt, mit Firewall, WAN-Miniport (PPTP), 10.0.0138, System.

    Nun habe ich bei den LAN-Verbindungen alle Häkchen weggemacht und danach kam keine Verbindung mehr zustande.
    Dann habe ich bei der ersten LAN-Verbindung ein Häkchen bei Internetprotokoll (TCP/IP) gesetzt und jetzt gehts wieder.
    Habe ich das richtig gemacht und brauche ich die anderen beiden LAN und 1394 Verbindungen??


    Zwei Knaben saßen auf zwei Kübeln
    Die waren beide sehr am Grübeln
    Der eine grübelte zu hastig
    Der andre.......Kübel war aus Plastik
    Fredl Fesl

    Gruss Heinz
     
  4. heinzilein

    heinzilein Byte

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    44
    Ich bedanke mich recht sakrisch und wünsche dir ein besonders schönes Wochenende !

    Heinz

    Ein Bär traf im Ural ein Gnu
    Und blintzelte ihm ganz zärtlich zu
    Da sprach das Gnu zu dem Uralbärn
    Du bist heut wieder ziemlich albern
    Fredl Fesl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen