1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Internetverbindungs- freigabe funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Coradon, 15. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Coradon

Coradon ROM

Hallo alle zusammen
    Ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Rechner mit Win XP SP2, die über einen Router miteinander über Netzwerkkabel verbunden sind. Der eine hat zwei Netzwerkkarten drin. An der einen hängt der Router und an der zweiten das DSL-Modem. Das DSL Modem hängt NICHT an dem Router, da DSL über den Router nicht stabil läuft. Der Router ist nur fürs Netzwerk. Ich habe auf dem PC, der DSL hat ne Internetverbindungsfreigabe erstellt, sodass der zweite PC ins Internet kann. Leider stellt der zweite Rechner keine Verbindung zum Internet her. Ich kann weder mit dem Internet Explorer noch mit Netscape aufs Internet zugreifen. Komischerweise kann Kazaa und ein Messenger, den ich installiert habe aufs Internet zugreifen. Das Netzwerk funktioniert auch einwandfrei. Nur kein Browser kann aufs Internet zugreifen. Woran kann das liegen?

2. Coradon

Coradon ROM

Nee. Der Router muss bleiben. Da sollen jetzt noch 2 Rechner dran. Aber erst wenn die Internetverbindungsfreigabe steht.
    LAN-Eistellungen auf dem Client sind getätigt. Funktioniert trotzdem nicht. Kazaa und der Messenger können ja komischerweise connecten.
    Danke trotzdem

3. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

>>da DSL über den Router nicht stabil läuft

Dann verstehe ich den Sinn des Routers in diesem Netzwerk nicht...
    Wozu ist denn ein Router da? Um zu Routen, dachte ich immer, ansonsten reicht ja auch ein Hub, um das Lan zu verteilen.

:huh:

/edit:

Oder mimt der Router den DHCP-Server? Dann wäre mir auch klar, warum die ICS nicht geht.
    In dem Falle schalt mal im Router den DHCP-Server aus

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Was ist mit dem Eintrag für den DNS-Server? Stimmt der?
    http://www.netzwerktotal.de/inetfreigabe.htm

Entweder hast du den billigsten Router der Welt oder du betreibst zu intensives Filesharing. :D

Ein Switch hätte es auch getan...

5. Coradon

Coradon ROM

Naja der Router war übrig und dann wollte ich nicht extra nen Switch kaufen. Es liegt wohl am Downloaden. Natürlich nur Demos und Freeware. :D
    Der DHCP war an ist jetzt aber aus. Den DNS hab ich auch eingestellt. Der Router hat 192.168.2.1, der Server 192.168.2.2 und der Client 192.168.2.3. Trotzdem funktioniert es immernoch nicht.

6. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

> Der DHCP war an ist jetzt aber aus. Den DNS hab ich auch
    > eingestellt. Der Router hat 192.168.2.1, der Server 192.168.2.2
    > und der Client 192.168.2.3. Trotzdem funktioniert es immernoch nicht.

Trotzdem?... Nein, genau deshalb...

1. Wozu braucht der Router (den Du als Switch missbrauchst) eine IP? *egal*

2. ICS arbeitet in 192.168.0.0/24 (nicht 192.168.2.0/24). - Also ist die interne Karte 192.168.0.1 (macht ICS selber) und der Rest wird 0.2, 0.3 usw. Hierzu stellst Du die Clients auf Automatik (=APIPA). - Kann man aber auch in der Win-Hilfe-> [1] nachlesen.

[1] Einstellungen für die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung

7. Coradon

Coradon ROM

Wo soll ich denn das was auf Automatsich stellen?

8. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

> denn das was
    Was das denn (Kaukasus)? - Du sorgfältig Links lesen und vor allem Win-Hilfe. - Dinge genannt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen