1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Internetverbindungsfreigabe 2 XP Comps

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Hartholz, 27. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hartholz

    Hartholz Byte

    Registriert seit:
    24. August 2000
    Beiträge:
    19
    Hallo,

    ich habe gerade mit einem Freund zwei Rechner - beide mit XP-Home - über Crossoverkabel vernetzt; das Lan funktioniert problemlos. Unser Problem nun:
    Ich habe es nicht geschafft, den Laptop über den Desktop ins Netz zu bringen: Der Desktop nutzt ISDN, der Laptop hat noch ein integriertes Analog-Modem. Wir sind nach Anleitung in dem PC_welt Sonderheft vorgegangen, aber weder über die Internetverbindungsfreigabe noch mit dem Jana-Server haben wir es geschafft: der Laptop wählt sich mit konstanter Boshaftigkeit per Modem ein, was natürlich nicht klappt. Wo könnte hier unser Fehler liegen?

    Grüße
    Stephan
     
  2. Hartholz

    Hartholz Byte

    Registriert seit:
    24. August 2000
    Beiträge:
    19
    Hallo Yorgos,

    danke für Deinen Tipp: auf die einfachen Sachen, die man zuerst immer mal ausprobieren sollte, kommt man manchmal in der Hektik der "Schlacht mit dem PC" nicht. Schau mir gleich auch mal Deinen Link an und werde alles nächste Woche ausprobieren. Falls das dann nicht klappt, melde ich mich noch mal hier im Forum.

    Grüße
    Stephan
    [Diese Nachricht wurde von Hartholz am 01.03.2003 | 18:28 geändert.]
     
  3. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    Hi,
    beim Laptop mal das Modem im Bios deaktivieren

    hier könnt Ihr auch noch mal alles überprüfen

    http://www.windows-netzwerke.de

    mfg
    Y
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen