Internetverbindungsfreigabe Client und AV+Firewall?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Woglinde, 15. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Woglinde

    Woglinde Byte

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    97
    Frohe Ostern zusammen,

    wenn ich eine Win98 Maschine als Client über die Internetverbindungsfreigabe auf einem XP-Rechner ins Internet bringe, brauche ich dann auf dem Client-PC (Win98) Firewall und Virenscanner? Oder wird der Client geschützt durch Firewall und Antivirus auf dem Gateway, also XP?

    Danke und Grüße
    Wogi
     
  2. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    3.294
    Die Daten werden nur weitergeleitet, also nicht gescannt und sind demnach nicht sicher.
    Besser wäre es wenn Du dir einen Router besorgst, der schon eine integrierte FW besitzt. Natürlich gehört dann auch ein AV auf den 98-Rechner.

    bonsay
     
  3. Woglinde

    Woglinde Byte

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    97
    ah ja, nun weiß ich bescheid, danke vielmals! router geht nicht, da es eine ISDN-Verbindung ist.

    Nochmals Danke
    Gruß
    Wogi
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen