Internetverbindungsfreigabe geht nicht..

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von drexler, 25. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. drexler

drexler Kbyte

tag,

folgendes problem: die internetverbindungsfreigaben ist zwar installiert, funktioniert aber nicht: http://screenshots.haque.net/screenshots/view/2707/screenshot-2707.gif

das mit dem netzwerk duerfte soweit gehen. ich werde aber bei "\\computername" nach einem gar nicht existierenden passwort gefragt. wenn ich ENTER druecke: PASSWORT FALSCH

mfg, drexler

2. samtom

samtom ROM

Hallo, hast Du denn einen Computername vergeben? Das kannst Du leicht überprüfen, indem Du in der Systemsteuerung auf Netzwerk gehst und unter dem Reiter "Idendifikation" nachschaust.
    Darüber hinaus muß unter primärer Netzwerkanmeldung "Client für Microsoft-Netzwerke" eingestellt sein. Ferner ist zu prüfen, ob Du alle notwendigen Protokolle installiert hast. Hierzu gehst Du ebenfalls auf "Netzwerk" und dann auf Konfiguration. Weiter unten ist eine Schaltfläche "Hinzufügen". Klicke darauf und dann auf Protokolle. Es müssen mindesten NetBeui und/oder TCP/IP installiert sein, sonst funktioniert es nicht. Danach wirst Du zum Neustart und ggf. zum Einlegen der Win98/ME/2000 etc. -CD aufgefordert. Wenn Du jetzt erneut unter Netzwerk und Konfiguration schaust, werden Dir alle Komponenten angezeigt.
    So läuft es jedenfalls erfolgreich bei mir. Viel Glück.

3. drexler

drexler Kbyte

ja, hab ich. aber beim treiber aktualiesieren finde ich immer den (laut windows) "richtigen" treiber, es funktioniert aber trotzdem nix. !?

mfg, drexler

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo drexler

Weil die Datei <B>NDIS.VXD</B> fehlt. Hast du schon mal auf <B>Treiber aktualisieren</B> geklickt? Wahrscheinlich mußt du die Datei von der Windows-Installations-CD wiederherstellen.

Gruß
    Patrick

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen