1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Internetverbindungsfreigabe geht nicht..

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von drexler, 25. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. drexler

    drexler Kbyte

    tag,

    folgendes problem: die internetverbindungsfreigaben ist zwar installiert, funktioniert aber nicht: http://screenshots.haque.net/screenshots/view/2707/screenshot-2707.gif

    das mit dem netzwerk duerfte soweit gehen. ich werde aber bei "\\computername" nach einem gar nicht existierenden passwort gefragt. wenn ich ENTER druecke: PASSWORT FALSCH

    mfg, drexler
     
  2. samtom

    samtom ROM

    Hallo, hast Du denn einen Computername vergeben? Das kannst Du leicht überprüfen, indem Du in der Systemsteuerung auf Netzwerk gehst und unter dem Reiter "Idendifikation" nachschaust.
    Darüber hinaus muß unter primärer Netzwerkanmeldung "Client für Microsoft-Netzwerke" eingestellt sein. Ferner ist zu prüfen, ob Du alle notwendigen Protokolle installiert hast. Hierzu gehst Du ebenfalls auf "Netzwerk" und dann auf Konfiguration. Weiter unten ist eine Schaltfläche "Hinzufügen". Klicke darauf und dann auf Protokolle. Es müssen mindesten NetBeui und/oder TCP/IP installiert sein, sonst funktioniert es nicht. Danach wirst Du zum Neustart und ggf. zum Einlegen der Win98/ME/2000 etc. -CD aufgefordert. Wenn Du jetzt erneut unter Netzwerk und Konfiguration schaust, werden Dir alle Komponenten angezeigt.
    So läuft es jedenfalls erfolgreich bei mir. Viel Glück.
     
  3. drexler

    drexler Kbyte

    ja, hab ich. aber beim treiber aktualiesieren finde ich immer den (laut windows) "richtigen" treiber, es funktioniert aber trotzdem nix. !?

    mfg, drexler
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Hallo drexler

    Weil die Datei <B>NDIS.VXD</B> fehlt. Hast du schon mal auf <B>Treiber aktualisieren</B> geklickt? Wahrscheinlich mußt du die Datei von der Windows-Installations-CD wiederherstellen.

    Gruß
    Patrick
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen