1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Internetverbindungsfreigabe geht nicht!

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von AugustusME, 26. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AugustusME

    AugustusME Byte

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    20
    Als Server habe ich einen ME-Rechner, als Host XP. Auf dem Server ist die Internetverbindungsfreigabe, die auch fast perfekt funktioniert. Das Problem ist, dass auf dem Host einige Seiten, wie epost.de, gmx.de, ebay.de nicht geladen werden. Was soll ich da machen?
     
  2. AugustusME

    AugustusME Byte

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    20
    Hui, jetzt geht es. Kapier\' ich jetzt zwar nicht wieso, aber egal. DANKE!
     
  3. AugustusME

    AugustusME Byte

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    20
    Das habe ich schon probiert, ging aber leider nicht.
     
  4. fisherman

    fisherman Byte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    126
    Hi,

    genau deswegen habe ich so viel Vertrauen in Microschrott Programme. Man weiss nie genau, was abläuft.

    Sorry, Spass beiseite. Ich habe bei mir Jana Proxy 2.2.4 auf dem Rechner installiert, welcher über den Internetzugriff verfügt. Mit einfachen Einstellungen hast Du einen Proxy-Server mit vielen Funktionen, die Du nach kurzer Zeit nicht mehr missen willst. Auf jeden Fall habe ich damit gar keine Probleme.

    mfg Fisherman
     
  5. dsluser121

    dsluser121 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    216
    Da wird vermutlich auf dem Host der MTU-Wert nicht stimmen.

    Lade Dir das freeware-tool "dfü-speed" von z.Bsp. zdnet.de runter.

    Dann richtig einstellen - und so sollte es gehen.

    Mfg ... Matthes
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen