1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Internetverbindungsfreigabe - wie geht ?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von mrturbo1, 9. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mrturbo1

    mrturbo1 Kbyte

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    198
    Hallo zusammen !

    Ich habe eine Frage - an das wirklich super Forum der PC-Welt.

    Ich fahre meinen "Haupt"-PC mit Win XP Prof. Hier habe ich auch das USB DSL Modem angeschlossen.
    Jetzt möchte ich über zwei 10/100 Ethernetkarten diesen PC mit dem Win 98 PC meiner Tochter verbinden.
    Crossoverkabel und 2 x PCI Karten habe ich.

    Kann mir einer vielleicht im Detail erklären mit welchen Schritten ich die o.g. Internetverbindungsfreigabe aktivieren kann (damit ich vom zweiten PC aus über den ersten surfen kann)
    Schon jetzt vielen Dank für die zahlreichen Antworten !!
     
  2. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.290
    Für Win 98...Systemsteuerung---Software....Windows setup....
     
  3. mrturbo1

    mrturbo1 Kbyte

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    198
    1.)Zweiter PC ist leider nur AMD 400 mit 1,6 GB Platte.
    2.)Habe ich keine zweite Lizenz für XP

    Kann mir nicht doch einer erklären wie das mit der Internetverb.freigabe geht. ?
     
  4. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    1. Es wäre besser, auf dem zweiten PC auch WinXP zu installieren. Da ist es nicht zu kompliziert.
    2. Für eine zweite Internetverbindung wäre der Routereinsatz geeigneter.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen