Internetverbindungsfreigabe

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von BadCommander, 16. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BadCommander

    BadCommander Byte

    Registriert seit:
    14. März 2002
    Beiträge:
    53
    hallo ihr,

    ich habe da nen böses problem. ich habe nen kleines netzwerk (1 server(winxp) und 2 Clients(winxp und win98)). mir ist aufgefallen, daß ich bestimmte seiten (bsp.: www.berlin.de oder www.kostenlos.de oder www.berlinersparkasse.de) von den clients (beide mit ie6) nicht mehr aufrufen kann. die seiten werden stundenlang geladen, aber es tut sich einfach nichts! keine fehlermeldung, aber auch keine seite! ich weiß, daß es nicht am ie6 der clients liegt, da es mit opera auch nicht funzt! weiterhin kann ich die seiten aber auf dem server laden! da gibts keine probleme! folglich vermute ich, daß das problem bei der internetverbindungsfreigabe von winxp liegt. vielleicht leitet sie bestimmt anfragen einfach nicht korrekt weiter! ich habe bereits die windows firewall deaktiviert, es tut sich aber nichts!
    hat jemand von euch einen einfall, was ich da machen kann (außer nen router wie winroute zu verwenden)?
    achso, den trick mit der oleaut32.dll habe ich bereits ausprobiert, hat nichts gebracht!

    gruß alex
    badcommander@web.de
     
  2. BadCommander

    BadCommander Byte

    Registriert seit:
    14. März 2002
    Beiträge:
    53
    also, gelöst habe ich das problem nicht wirklich, ich habe da aber einen vorschlag (für eine konfiguration mit 2 clients, 1 winxp-server mit einer netzwerkkarte für lan und einer für dsl; server-ip ist fest(192.168.0.1) und dsl dynamisch):

    1. server starten
    2. unter netzwerkverbindungen beide netzwerkkarten deaktivieren
    3. dann zuerst die netzwerkkarte fürs lan aktivieren
    4. netzwerkkarte für dsl aktivieren
    5. netzwerkkarte für dsl reparieren (rechtsklick)
    6. clients starten

    dann sollte es funktionieren!
    (ich gehe mal davon aus, dass die dsl-verbindung über ics freigegeben ist! weiterhin solltest du die netzwerkbrücke entfernen, falls vorhanden.)

    so, jetzt der haken: einige seiten (bsp.: www.berlin.de) funzen nicht richtig! dazu mußt du dann proxys einrichten, was zur folge hat, dass sich wiederum einige seiten nicht mit proxys anzeigen lassen (bsp.: www.time2bcool.com)! wenn du das problem hast, schreib mir, ich habe ein kleines tool programmiert, was mit einem klick proxys aktiviert und deaktiviert, danach muß nur ein neue iexplorer-fenster geöffnet werden (kann auch vom programm übernommen werden)! das geht schneller, als wenn man es jedesmal von hand umstellt!

    also, viel glück
    alex
     
  3. BadCommander

    BadCommander Byte

    Registriert seit:
    14. März 2002
    Beiträge:
    53
    ich danke dir, die lösung ist noch viel einfacher! das mit den mtu habe ich nicht finden können! aber ein paar proxys (t-online) eingerichtet únd schon gings! also danke für den link!!!

    :-) alex

    (dies war jedoch eine fehleinschätzung!!!)

    nun gut, lange ist diese problem her! und es kam wie es kommen mußte, es funktioniert eben nicht alles! aber sind nicht etwa irgendwelche programme sondern wieder sites! so zum beispiel bei www.time2bcool.com (da gibts noch kostenlosee sms!!!). da habe ich das problem mit dem einloggen! ich gebe brav meinen namen und mein kennwort ein und es passiert nichts! die seite wird einfach bloß aktualisiert! gleiches passiert auf der lycos.de seite! so, habe jetzt auch die mtus angepaßt und proxys wieder deaktiviert, es passiert bloß nix! das hilft nichts!
    hat jemand noch ne idee??

    danke
    alex
     
  4. Wocker

    Wocker Kbyte

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    206
    Habe zwar auch keine Erklärung für das Problem. aber evtl. kannst Du die Sache umgehen, indem Du einfach mal den kostenlosen Jana-Server testest.
    http://www.janaserver.de/

    Läuft bei mir (anstatt ICS) bestens.
    Ist kein Router, sondern einfach ein Proxy für Dein LAN. Habe hier 3 Rechner drüber zu laufen.
    Einfach mal testen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen