Internetvernüpfung im XP-Kontextmenü NEU

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von MaRode, 27. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MaRode

    MaRode Kbyte

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    310
    zur Zeit habe ich in meinen Favoriten/Links eine Internetverknüpfung mit dem Namen NEU die ich immer kopiere falls ich eine neue Internetverknüpfung erstellen will. Die Kopie benenne ich dann um und gebe unter "Eigenschaften" die neue Webadresse ein.

    Dieser Vorgang ist natürlich nur erforderlich wenn ich nicht direkt einen Link von einer Website meinen Favoriten hinzufügen kann also z.B. wenn ich eine Adresse von einer Visitenkarte abschreiben und den Links hinzufügen möchte.

    Meine Methode ist aber unkomfortabel und deswegen wüßte ich gerne, wie ich in dem Kontextmenü (rechte Maustaste) unter XP im Menü NEU eine entsprechende Vorlage erstellen kann.

    Ich hab\'s schon mit TweakUI (Powertoys) versucht aber da weiß ich nicht welche Datei ich auswählen muß für das Erstellen der Template/Vorlage.

    Weiß das vielleicht jemand und ist so nett und gibt mir hierzu eine Anleitung.

    Besten Dank schonmal vorab.

    Gruß,

    M.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen