Internetzugang für Tiscali

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von M0RPH3USbln, 25. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. M0RPH3USbln

    M0RPH3USbln ROM

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    1
    Moin Moin,

    Ich würde gern unter Linux 9.0 in www gehen, jedoch hab ichs bis jetzt nicht geschaft. Also unter Win XP ist das ja kein ding aber bei Linux komm ich einfach nich weiter. Also mein USB Modem wird schon richtig erkannt und Benutzername und Rufnummer ist alles eingegeben aber er geht nich Online, er will sich nich registrieren. Unter Win XP läuft das ganze so ab Einstellungen . So und wie geht das jetzt für Linux???:confused:
    Ach es sei gesagt das die Rufnummer 123 ist falls das relevant ist.
    Bitte helft mir ich bin am verzweifeln...:aua::aua:
     
  2. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Hmmm.
    Glaub ich in der Pauschalität nicht.
    USB-Modem und Linux ist immer wieder ein Krimi. Keine Garantie von mir, daß das auch in Deinem Fall gehen wird. Hotplugging ist da ein Störfaktor, die Umlenkung der PPP-Daten auf USB ist das nächste Thema. Hast Du von Roaring-Penguin die pppoe-rp ?

    Was ergibt -eingegeben an der Kommandozeile-
    lsmod

    Was steht in
    /var/log/messages

    Welches USB-Modem?

    (vielleicht kann mit Deinen Antworten jemand was anfangen, ich geb -wie gesagt- keine Garantie; oft ists billiger, gleich ein Modem mit Netzwerkanschluß zu nehmen. )

    MfG Raberti
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen