Internetzugang im Ausland?

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Nata, 11. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nata

    Nata Guest

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    106
    Hallo,

    Ich wohne in Italien und muss leider mit einem Analog-Modem ins Internet.
    Meinen Zugang habe ich bei der Telecom Italia und zahle jeweils 1 cent pro Minute und jedesmal 12 cent Einwahlgebühr/ohne Grundgebühr - das ist doch schrecklich teuer?
    Daher habe ich nach derartigen Tools wie Tarifmanager oder ählichen gesucht, aber wurde einfach nicht fündig. Auch in den gängigsten Italienischen Computerzeitschriften (Chip, Computer Bild Italia...) konnte ich nichts finden - nicht einmal irgendwelche Anbieter von Internet Call by Call.

    Wer kann mir da weiterhelfen? Wer kennt eine Seriöse Anlaufstelle?
     
  2. jonny72

    jonny72 Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    343
    Hi...
    also bei uns in Italien gibts leider nix günstigeres wie die Telecom Italia, i glaub das ist das sogenannte Alice 1 Cent.
    Hatt ich auch bevor ich mir Adsl zugelegt habe...
    In welcher Region wohnst du?
     
  3. Nata

    Nata Guest

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    106
    Habe ich mir fast gedacht. Ein Freund von mir hat Tele2, da ist angeblich um ein paar cent oder weniger billiger
     
  4. Nata

    Nata Guest

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    106
    Hallo nochmal,

    I bin glott a aus Südtirol/Naturns, :-)

    Mann, war das eine Plackerei bis ich enlich vor zwei Monaten Alice 1cent "gefunden" habe.
    Jetzt fällt mir noch ein Anbieter ein. RaiffaisenOnline oder so. Aber da wollte ich nicht dazugehören. Da muss man glaube ich eine Vertrag unterschreiben und eine Monatliche Grundgebür ist da auch noch draufzuzahlen - das ist ziemlich doof, da ich auf Webspace, und Bezahlter E-mail getrost verzichten kann.
    Alles was ich will ist, beim Surfen relativ unabängig vom Anbieter zu sein.

    Na ja, dann ist somit Alice 1cent wohl das beste, obwohl man praktisch keine Kostenkontrolle hat (da müsste ein spezielles Programm her).
    Bisher schreibe ich immer per Hand mit :-8
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen