Internetzugang nur noch über msn möglich

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von WuffWolf, 3. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WuffWolf

    WuffWolf ROM

    Ich habe jetzt mehrfach folgendes Problem gehabt:

    Nach mehreren Monaten störungsfreien Betriebes kommt es urplötzlich dazu, daß ich keine Verbindung mehr zum Internet aufbauen kann.

    Die Einwahl erfolgt mit SmartSurfer über Modem, und ohne jegliche Änderungen am System gibt es plötzlich beim Einwahlversuch nur noch Fehlermeldungen (Keine Verbindung blabliblub).

    Das Modem wählt dabei ganz normal, die Hardware ist, soweit ich es sehen kann, richtig angeschlossen und installiert und der Rechner selber zeigt keine Fehler an (habe jetzt probehaler einen anderen Rechner dran, das funktioniert)

    Das ganze ist mit mit Win98 und XP jetzt zum dritten Mal passiert. Komplette Neuinstallation des Betriebssystems hat bislang immer geholfen, ist aber nervig.

    Neueste Variante : Diesmal sind im Smartsurfer alle Anbieter unerreichbar bis auf MSN !!! Die Verbindung ist jedoch soo langsam, daß Nutzung praktisch nicht möglich ist.

    Wer hat einen Tipp, was das ist und wie man das ohne neue Installation in den Griff bekommt ?

    Danke. :aua:
     
  2. ulrik

    ulrik Kbyte

    Dem smart surfer mußt Du in den Internetoptionen bei den Verbindungen die Eigenschaft als Standardverbindung, wenigstens vorübergehend nehmen, smart surfer darf also nicht grau unterlegt sein.
    Ich habe auch neben dem smart surfer weitere DFÜ-Verbindungen zur Sicherheit laufen, falls der smart surfer mal muckt.
    Ach ja- und das Häkchen weg bei "immer Standardverbindung wählen".
     
  3. MBHmasta

    MBHmasta ROM

    Vielleicht sollten sie es mal über ein anderes Prog versuchen, wie zb Oleco
     
  4. WuffWolf

    WuffWolf ROM

    Nein. Auch die direkte Einwahl über andere Wege funktioniert nicht.
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hallo!
    Ich kenne zwar Smartsufer nicht (wählt wohl immer den billigsten Anbieter?), aber funktioniert es denn ohne dieses Tool?
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen