Internetzugang sowohl über PC als auch Laptop(aber abwechselnd,nicht gleichzeitig!)

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Jana1983, 20. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jana1983

Jana1983 ROM

Ich bin Computer-Laie,deshalb habe ich nun folgendes Problem.
    Bis jetzt hab ich meinen DSL nur über meinen PC genutzt.Hab mir jetzt aber auch noch einen Laptop gekauft und würde mit dem gern auch ins Netz.Allerdings nicht gleichzeitig mit dem PC,also eher abwechselnd.Wenn ich aber beim T-Online-StartCenter auf Verbindung ins Internet klicke,kann er sich nicht anmelden.Als Fehlermeldung kommt dann,dass der Hauptbenutzer(aus meinen Zugangsdaten)schon auf einem anderem PC online ist. Der PC war aber gar nicht online,hatte das Kabel vom Teledat ja auch schon im Laptop.Was muss ich jetzt machen,damit auch mal mit meinem Laptop bei mir ins Netz kann? Hab den DSL 1500 MB-Tarif.Ist wahrscheinlich ne dumme Frage,fänds aber klasse,wenn mir jemand schnell helfen könnte.

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Hol dir einen DSL-Router und häng den dazwischen, dann hast du zusätzlich noch den Vorteil, von deinem Laptop aus auf den PC zugreifen zu können und umgekehrt natürlich auch.

3. Suruga

Suruga Guest

Hast du die Verbindung unterbrochen/ getrennt, als du mit dem PC im Netz warst?

4. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

ein normaler Switch für einige Euros tut es auch.

5. michelpichel

michelpichel Byte