1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Internetzugang vom Hotelzimmer

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von jabugo, 19. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jabugo

    jabugo Kbyte

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    177
    Hallo,

    nach dem ich gemäß der Anleitung von T-Online (Internetzugang im Ausland) alle erforderlichen Schritte unternommen hatte, um vom Hotelzimmer in Italien und der Schweiz ins Internet zu gelangen, frage ich hier was ich falsch mache, wenn es einfach nicht klappt.

    Mein Notebook hat ein analoges Modem. T-Online sagte mir, dass es keine Rolle spielt, wenn das Hoteltelefon auf ISDN basiert.

    Natürlich habe ich den richtigen Standort eingegeben, beim Zugang Modem gewählt und auch eingestellt, dass der Zugang über eine Telefonanlage erfolgt, mit einer 0 um eine Amtsleitung zu erhalten.

    Kann jemand helfen?

    Gruß

    jabugo
     
  2. Gast

    Gast Guest

    T-Online sagt manchmal viel, wen der Tag lang ist. Für ISDN brauchst du ein ISDN-Modem oder eine ISDN-Karte, für analog ein annaloges Modem. Und bei einigen Hotelanlagen, die digital arbeiten, funktioniert keines von beiden.
     
  3. jabugo

    jabugo Kbyte

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    177
    Danke für Deine schnelle Antwort.

    Ich bin auf dem Gebiet unerfahren. Weil man von T-Online die widersprüchlichsten Auskünfte erhält, habe ich hier meine Frage gestellt.

    Ich habe nochmals im Hotel angerufen und erfahren, dass deren Telefonanlage relativ alt ist und mit 53KB arbeitet.

    Gruß

    jabugo


     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.976
    Was genau klappt denn nicht? (Fehlermeldung)

    Werden die Einwahlnummern denn vom Hotel durchgelassen?
    Kannst Du keinen lokalen Provider nutzen?
     
  5. Gast

    Gast Guest

    moment

    was rudiraldo sagt ist nicht ganz richtig!

    man kann mit nem modem ins inet, auch wenn die telefonanlage digital ist!

    wenn der tel anschluss wieder analog ist, kannste ins inet gehen!

    aber die meisten telefonanlagen machen nur 14,4 kbits
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Wenn du das sagst, wird's wohl stimmen.
    Dummschwätzer!


     
  7. jabugo

    jabugo Kbyte

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    177
    Hallo,

    in zwei Wochen bin ich in Italien und werde dann sehen, welche Fehlermeldung kommt und ich kann dann auch prüfen, ob die Einwahlnummern durchgelassen werden. Ebenso werde ich vor Ort prüfen, ob ein privater Provider nutzbar ist.

    Im Hotel auf Elba haben die einem PC, mit dem die Gäste sogar kostenlos surfen können. Aber es wurmt mich, dass ich das mit meinem Notebook nicht hinkriege.

    Das Hotel will nach meiner Ankunft einen Techniker kommen lassen, der sich meiner annimmt. Möglicherweise sind meine hier gestellten Fragen auch für andere Mitglieder von Interesse und deshalb werde ich mich nochmals melden.

    Vorerst besten Dank an Euch.

    Grüße

    jabugo


     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen