1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Internetzugriff der explorer.exe lässt DFÜ - Verbindung abstürzen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Impæct, 8. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Impæct

    Impæct ROM

    Servus liebe Leute,

    seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem. Wenn ich bespielsweise per Tauschbörse Funmovies etc runterlade und diese nur eine beschrängte Lizent besitzen oder andere Infos aus dem Internet benötigen, hängt sich meine DFÜ Verbindung regelrecht auf! Meine Firewall (Sygate und auch früher Zonealarm) fragt mich kurz vorm Absturz immer noch ob Windows Explorer Verbindung zum Internet aufbauen darf und egal ob ich blockiere oder zulasse stürzt die DFÜ immer ab! Auch wenn ich die explorer.exe vorm ersten zugriff zulasse oder nicht, also mich die Firewall nicht erst fragen muss, passiert das!

    Auch bei windows upsdates und solchen sachen, halt immer wenn diese Datei aufs internet zugreift, passiert das!

    Letztens passierte dies sogar als ich Sims2 spielen wollte --> ORIGINAL - Version!!!

    Ohne Firewall scheint es nicht zu sein aber ohne bin ich nicht gerne unterwegs!!!!

    Woran kann dies liegen und wie kann ich die explorer.exe daran hindern schon an einen Zugriff aufs netz zu denken?

    Sonst funktioniert der PC einwand frei:

    WinXP SP2
    Sygate Firewall
    Trojan Check
    Antivir
    AMD Athlon 1800+
    1024 MB Ram
    T-DSL per DFÜ
    ...

    MfG Impæct
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen