1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Interrput ändern

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von badger, 25. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. badger

badger Byte

Hi,

da sich mein System aufhängt / einfriert und ich trotz Netzteiltausch etc. keine Lösung gefunden habe, wollte ich den IRQ 11, welcher von einer Netzwerkkarte und meiner Grafikkarte verwendet wird, nur der Grafik zuweisen.
    Im Gerätemanager hatte ich aber bei der Ändern des IRQ der Netzwerkkarte die Meldung, das keine Systemressourcen verändert werden können.
    Was kann ich tun?

Vielen Dank schon mal.

Nick

2. Krenz

Krenz ROM

Hi,
    im Bios gibt es meist eine Option "Assign IRQ to VGA" oder so ähnlich, mit der sich ein Interrupt nur für die Grafikkarte reservieren läßt.
    Ansonsten kann man versuchen, falls es per Steckplatztausch nicht klappt, einer Steckkarte einen anderen Interrupt im abgesicherten Modus zuzuordnen. Dabei würde ich vorher alle Geräte, die im abgesicherten Modus noch im Gerätemanager angezeigt werden, aber z. B. bereits ausgebaut wurden und einen Interrupt blockieren können, aus dem Gerätemanager löschen.
    Bei IRQ-Konflikten solltest Du auch Windows zuerst nur mit der Grafikkarte laufen lassen und dann nacheinander die anderen Karten einstecken. So lange Steckplätze ausprobieren, bis es keine Doppelbelegung von Karten, die einen IRQ alleine benötigen, mehr gibt.

Wenns hilft..
    [Diese Nachricht wurde von Krenz am 26.11.2001 | 01:03 geändert.]

3. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, falls Du den IRQ nicht im BIOS einstellen kannst, solltest Du einfach die Netzwerkkarte in einen anderen Slot Stecken. MfG Steffen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen