1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

INTRO: TvKarte

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von MrT, 15. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MrT

MrT Kbyte

hallo !

habe keine ahnung von tv karten.

bei den analogen von hauppauge steht immer: eingang 75 ohm und kabeltauglicher tv tuner.

aber ich will satellit haben und finde da keine.
    hat jemand ne ahnung wo ich ne satteliten karte her kriege ?
    soll günstig sein, nur analog, um geld zu sparen. evtl auch ne no name, bin student. nur für n jahr n bissl gucken.

was wäre der vorteil von digital ?
    ich schaue kein premiere ( habs ja ua net) aber welche (GUTEN !!! ) sender sind denn nur ueber digi zu sehen, so dass es sich evtl doch lohne ???

danke !

Jens

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Die üblichen analogen Karten für Kabel- oder Terrestrischen Empfang kannst Du an einer Sat-Anlage nur mit zusätzlichem (analogen oder digitalen) Sat-Receiver nutzen. Nen alten analog-Receiver bekommst Du mittlerweile fast hinterhergeworfen, dürfte kaum was kosten.
    Analoge SAT-TV-Karten gibts/gabs nur ganz wenige, heute wahrscheinlich gar nicht mehr.
    Für eine digitale SAT-TV-Karte ("DVB-S") muß der LNB digitaltauglich sein.
    Gruß, MagicEye

3. MrT

MrT Kbyte

danke magiceye.

noch kurz:

was ist der lnb? is das das antennenkabel mit dem draht?

gibts auch digitales kabelfernsehen?

wenn ich digi kabel tv haben will brauch ich nur die dvb-s, wenn ich digi sat haben will muss der lnb digi tauglich sein. ( muss ich dann trotzdem n digi receiver (zb dbox) haben ?