1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

invalid partition table

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von hallihagli, 24. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hallihagli

    hallihagli ROM

    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1
    hallo leute,

    hab folgendes problem,ich krieg mein lappi nicht mehr zum laufen,nach ner virusmeldung fährt er nicht mehr hoch,meldet nur " invalid partition table ", findet also keine partition mehr. nun hatte ich versucht ,von cd aus die sache zu reparieren,hab auf laufwerk d: noch daten,die ich möglichtst retten wollte.anfangs hab ich von cd noch f-prot laufen lassen,hat auch die daten auf d: noch gescannt,und nichts gefunden. nun wollte ich ne notfall-cd von der pc-welt starten,aber der lappi hängt sich ständig auf.die cd startet,ich komm zum startbildschirm,krieg ne meldung :
    "loading vmlinuz.....
    loading miniroot.gz ..........
    ready
    uncompressing linux...........ok,booting the kernel "

    dann ist schluß, auch fprot bring ich nicht mehr zum laufen,auf der cd ist ein mem-test,der startet,hängt sich aber nach unterschiedlicher zeit,zwischen 5 u. 20 sek auch auf .
    wer hat nen tip für mich ?was könnte das sein, wo könnt ich suchen,oder ist es eher hoffnungslos ?
    vielen dank schon mal im vorraus

    viele grüße Harti
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.590
    Sieht übel aus, wenn das Inhaltsverzeichnis der Partition kaputt ist.

    Du kannst aber mal folgende Seite aus dem Linux Anwenderhanbuch 5.5.1 Das Rootfilesystem reparieren downloaden. Es ist eine Adobe PostScript Datei.
    Vielleicht hilft dir das.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen