1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Iomega externer Super DVD Brenner 16x wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von cosmic1000, 15. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cosmic1000

    cosmic1000 Byte

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    39
    Hallo, nachdem auf meinem Rechner Windows XP Prpfessional neu installiert wurd, wird mein externe Iomega Brenner nicht mehr im Arbeitsplatz oder von der mitgelieferten Software Hot Burn oder von meinem Winoncd DVD Software erkannt.


    Der Brenner läuft bei mir über ein USB Hub, an dem Scanner und Kamera jedoch ohne Probleme laufen.

    Im Gerätemanager wird es auch nicht unter CD / DVD Laufwerke aufgeführt. Unter dem Punkt USB Controller steht ein "unbekanntes Gerät", weiß aber nicht ob sich das auf den DVD brenner bezieht oder ob das was anderes ist.

    Ich habe Windows XP professional. Das DVD Brenner Laufwerk lässt sich auch ohne Probleme öffnen, CD einlegen und schließen, aber wird nirgends erkannt.

    Hab auch schon im Arbeitsplatz-Verwalten, dateiverwaltung geguckt, aber find nirgends was von ihm.

    War auch auf der Iomega Seite um nach speziellen Treibern für ihn zu gucken, denn die mitgelieferte CD enthielt nur verschiedene Software Programme, aber dort habe ich auch keinen speziellen Treiber für den Brenner gefunden.

    Die korrekte Bezeichnung des Brenners ist Iomega Super DVD Writer 16x.

    Wäre für Hilfe sehr dankbar.
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Was passiert, wenn der Brenner direkt an einen PC-USB Anschluss angeschlossen ist, also ohne Umweg über den Hub?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen