1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

IOMEGA ZIP 250 erkennt nur noch 100er

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Caissa, 2. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Caissa

    Caissa ROM

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    2
    mein zip-250 erkennt nur noch 100er disks. die 250er wirft er nach dem einlegen sofort wieder aus. hat jemand das gleich problem und evtl. eine lösung. der support von iomega kennt diesen fehler angeblich nicht. auf den us-seiten konnte ich auch keine lösung fínden.
    caissa
     
  2. Caissa

    Caissa ROM

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    vielen Dank für Ihre Tipps! Hatte bis auf Punkt 4 schon alles ausprobiert und das hat leider auch nichts gebracht, da der EPP Modus schon eingestellt war. Ich vermute fast, daß es nichts mit den Einstellungen oder der Software zu tun hat, sondern irdenwie mit diesem kleinen Dreieck auf den Diskrückseiten zusammen-hängt auf der 100er so eine Art Reflektor und auf der 250er nur ein weißes Teil.
    Was mich an der ganzen Sache so ärgert ist, daß IOMEGA zwar während der Garantiezeit wirklich ganz problemlos und prompt auf Reklamationen reagiert aber danach zwar Austauschgeräte (250er haben sie aber nicht) anbietet sonst aber keine Geräte repariert.

    Trotzdem vielen Dank!

    Gruß Caissa
     
  3. Cheetah

    Cheetah Kbyte

    Registriert seit:
    28. September 2000
    Beiträge:
    456
    Für Ihr Probleme kann es mehrere Ursachen geben:

    1.Falls das ZIP an einem Paralell-Port hängt empfiehlt es sich auch immer den Drucker eingeschaltet zu lassen.

    2. Haben Sie vorher eventuell etwas installiert, es gibt Programme die funken ordentlich in der Windowskonfiguration dazwischen. Gerade Spiele sind hier sehr kritisch.

    3. Notfalls müssen Sie alle Iomega-Treiber deinstallieren und wieder neu ins System einspielen.

    4. Ein Blick ins BIOS kann auch nicht schaden, vielleicht hilft eine Umschaltung vom vom SPP in den EPP Modus (Datendurchsatz am Paralell-Port erhöht sich dadurch).

    5. Es kann auch sein daß die ZIP-Diskette mit einem Löschschutz versehen ist, dann wirft sie das Laufwerk automatisch aus. Es gibt da auch unter Eigenschaft im ZIP-Laufwerk eine Option zum Einstellen.

    In der vagen Hoffnung Ihnen helfen zu können

    Gruß Cheetah
     
  4. hannibal_23

    hannibal_23 ROM

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    es ist zwar schon lange her, aber wurde die Lösung gefunden?

    Ich habe hier ein SCSi-250er, der hat die gleichen Symptome.
     
  5. hannibal_23

    hannibal_23 ROM

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    3
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen