IOS Fehler - gravierend

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Jurgen, 24. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jurgen

Jurgen Byte

Hallo,
    ich habe ein Problem wo ich nicht mehr weiter weiss.
    Ich habe ein Asus Motherboard mit einen Pentium 4 Prozessor 1.6 GHZ, 256 MB RAM, Grafikkarte GeForce4 MX440.
    Das ist alles gut gelaufen bis ich gestern morgen den PC einschaltete und die Meldung bekam "IOS Schutzfehler, bitte starten Sie den Computer neu".
    Habe ich auch gemacht, aber nichts hilft. Auch eine Neuinstallation ist nicht moeglich weder mit win 95 oder auch win 98.
    Beim Installieren der Hardware beim zweiten Neustart kommt die Fehlermeldung wieder.
    Waere schoen wenn mir irgendjemand helfen koennte.
    Gruesse
    Juergen

2. Jurgen

Jurgen Byte

Hi Banging,

ja, das stimmt und ist gut, auch manchmal Hilfe anderswo her zu bekommen.
    Danke !
    Gruesse
    Juergen

3. Jurgen

Jurgen Byte

Hi Franzkat,

danke auch fuer den Tip.
    Die Leute in den Forum hatten die eigentliche Loesung, eben das das Windows 95 einfach nicht dafuer gemacht worden ist fuer diese Generation von PC\'s.
    Gruesse
    Juergen

4. Jurgen

Jurgen Byte

Hallo Joern,

vielen Dank fuer Deinen Tip.
    Leider hat sich nach dem erfolgreichen loeschen im DOS der Datei "rmm.pdr" keine Besserung eingestellt.
    Nach einem Neustart von Windows kam die IOS-Meldung wieder.
    Ich habe mir jetzt ueber eBay ein gebrauchtes Windows 2000 zugelegt. Und siehe da, es laeuft.
    Windows 95 scheint wohl doch langsam zu alt zu werden fuer die neue Hardware.
    Vielen Dank nochmals fuer Deinen Tip.
    Gruesse
    Juergen

5. franzkat

franzkat CD-R 80

In diesen Forumsbeiträgen findest du Hilfe :

http://win95.winware.org/cgi-bin/forum.pl?read=2011

franzkat

6. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Gefunden bei : http://de.geocities.com/ghaeneke/winfehler.htm
    --->
    Fehler beim Initialisieren des Geräts IOS Windows Schutzfehler. Starten Sie neu.
    Diese Fehlermeldung kann nach einer Neuinstallation eines Geräts oder Treiber auftreten. Die Ursache sind Probleme mit der Datei IOS.vxd. Diese Datei arbeitet mit der Rmm.pdr zusammen, wo alle Gerätetreiber stehen. Wahrscheinlich hat Windows den neuen Treiber falsch eingerichtet und daher die Datei Rmm.pdr fehlerhaft erstellt. Starten Sie den Computer im MS-DOS Modus und löschen diese Datei aus dem Windows\System\Iosubsys Verzeichnis. Beim nächsten Neustart wird die Datei automatisch von Windows neu erstellt. Sollte die Datei nicht erstellt werden und ein Programm kann dadurch nicht gestartet werden, dann müssen Sie die orginal Datei von der Windows-CD extrahieren und im DOS Modus in das angegebene Verzeichnis kopieren.
    <---
    Probiere es mal aus und Berichte...
    J2x

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen