IOS Fehler sowie Automatischer Virenscan

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von mirimam, 3. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mirimam

    mirimam ROM

    Registriert seit:
    3. Dezember 2002
    Beiträge:
    1
    IOS Fehler sowie Automatischer Virenscan verhindert W95 Installation !!?

    Haben einen IOS - Fehler beim Booten von W95 auf meinem Rechner. Beim Versuch W95 über Dos, neu zu installieren um IOS-Fehler zu beheben, bricht die Installation nach Vorbereitung sowie bestätigen der Lizenzvereinbarung ab. (Eieruhr auf w95 bei Installationsbild ohne Fortschritt)- Fortschrittsbalken bleibt inaktiv !!
    Bei Neustart Hinweis: W95 abgebrochen da ein autom. Virenprogramm erkannt wurde. Deshalb keine Installation von W 95.Dies könnte in der Autoexec.bat oder Config.sys deaktiviert werden.
    Ich hatte Norten Antvirus drauf (jetzt deinstalliert im abgesicherten Modus - kein Erfolg - gleiche Fehlermeldung). Kann in den angegeben Dateien (sowie Win.ini) keinen entsprechenden Eintrag finden bzw. deaktiviern. Wo kommt ein Automatische Virenscan her , wo kann ich diesen abschalten?? Außer Norten habe ich kein Virusprogram installiert . bzw. wie behebe ich den IOS - Fehler anders als W95 Neuinstallation ?

    Der Fehler geschah als ich ein defektes DFÜ Netzwerk deinstallieren und dann wieder installieren wollte.
    Beim Deinstallieren waren zu viele Haken gesetzt nicht nur beim DFÜ.
     
  2. GM

    GM Kbyte

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    307
    Wenn keine einträge in der autoexec.bat und config.sys zurückgeblieben sind dann vieleicht im BIOS boot sector virus protection(oder ähnlich) angeschaltet? Ansonsten mit bootdiskette starten und FDISK /MBR
    gm
    Falls prozessor AMD K6-2-350
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=4&TID=116
    [Diese Nachricht wurde von GM am 03.12.2002 | 15:09 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen