IP-Adresse bei ZoneAlarm

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von oberbernd, 22. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. oberbernd

    oberbernd Guest

    Trotz ZoneAlarm ist meine IP-Adresse sichtbar, wieso?
     
  2. frederic

    frederic Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    901
    Klingt lustig, nicht wahr, aber der arglose Anfänger wirds nicht so lustig finden.

    Natürlich kann man die Ansicht vertreten, daß sich Anfänger nicht ins Usenet begeben und dort schon gar nicht echte Fachleute mit ihren tumben Fragen belästigen sollten. Nützlicher fänd ich allerdings einen Tip, wie man schon als Fachmann, blitzgescheit und ohne jemals eine dumme Frage gestellt zu haben, auf die Welt kommt.

    Gruß
    frederic
     
  3. b_rocki

    b_rocki Byte

    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    120
    Das ist kein Haus.\', die man in die Fenster kleben kann. Kostenlos und besonders bunt sind die von Zonealarm."
    Zitat-Ende.
    Bitte die ganze faq durchlesen, sie ist auf deutsch. Dann wieder fragen.
    ciao, b_rocki
     
  4. Stardust1494576

    Stardust1494576 Byte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    17
    Hi und Hallo schliesse mich an.
    Mit Zone Alarm 3.0 pro hätten die noch mehr Probleme
     
  5. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    gib doch mal einen genauen Link,bei Computerchannel gibt es das jedenfalls nicht.........

    hast du Testinfos oder sowas??
     
  6. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    ok Entschuldigung angenommen.möchte auch sorry sagen,wenn ich zu harsch gewesen bin.war heute nicht mein Tag.......

    Grüße
    Mike
     
  7. Denny

    Denny Byte

    Registriert seit:
    1. August 2000
    Beiträge:
    15
    Ähm meinte eigentlich den Beitrag von OP-Männchen hab auf den falschen Beitrag zum antworten geklickt, dein Beitrag war natürlich vollkommen in Ordnung sorry :)
     
  8. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    wenn du meinst...

    da du ja scheinbar intelligenter bist als ich,warum hast du dann es nicht erklärt?? Ich lerne gerne noch dazu......

    Da du es aber wohl nicht für nötig hielst und nur nen dummen Spruch abgelassen hast,muß ich annehmen,du bist doch dümmer als ich....

    Nicht nur lästern,sondern besser machen (sofern man kann)....
     
  9. zuse2218

    zuse2218 Byte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    59
    hi,
    existieren tust du weiterhin, nur nicht mehr unter deiner ECHTEN ip.
    du benutzt einen anderen webserver, der dir eine andere ip zuweist. jede datei die du dann downloadest braucht etwas länger, da sie den umweg über den 2. webserver geht.

    beispiele:
    http://www.anonymizer.com
    http://www.safeweb.com
    http://www.rewebber.de

    glaube aber ja nicht dass die leute des anderen servers nicht sehen was du machst!
    ich wurde im chat von meinem lehrer gefragt. da ich die antwort nicht wusste, öffnete ich ein zweites fenster und suchte die antwort auf google.de und gab sie zum besten. mein lehrer meinte sehr gut, richtige antwort, das nächste mal möchte ich aber die antwort von ihnen wissen und nicht von google.de!

    ich nehme an du verstehst was ich meine.... du hast nur eine andere ip! alles andere bleibt. die sehen genau was du auf deinem pc machst.
    es sei denn du deaktivierst cookies, java-script, aktive x und windows scripting host. dann kommst du aber nicht mehr in den chat oder hier zum schreiben.....

    KH
     
  10. Denny

    Denny Byte

    Registriert seit:
    1. August 2000
    Beiträge:
    15
    Mächtigen Müll denn Du hier abgibst, lern erstmal Grundbegriffe wie Port,IP und die Funktionsweisen einer Firewall. Bei so einen Text bekommt man ja Karies beim lesen!

    Greetz
    -ShadowMan-

    ---
    Visit
    http://www.diabolo666.com
     
  11. alfa30

    alfa30 Byte

    Registriert seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    13
    Ich möchte wirklich mal wissen wie man im Internet surfen kann, denn der Webserver einem die Seiten nicht mehr zuschicken kann, weil du gar nicht mehr existierst.

    Jedes Programm das Daten sendet oder empfangt belegt einen sogennanten Port. Und das Proggi kontrolliert nun diese Ports. Die IP kannst du nur verstecken wenn du dich vom Internet trennst. Aber so suft es sich nicht so gut ;-)
     
  12. OP-Maennchen

    OP-Maennchen Byte

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    14
    mit dem prog lockdown2000 kannst du deine IP unsichtbar machen. auch die, die dir von deinem provider zugewiesen bekommen hast.
    jedoch läuft diese firewall nur unter win98 soweit ich weiß ;-)

    www.computerchannel.de
     
  13. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    Zonealarm versteckt ja auch nicht deine IP-Adresse,sondern schickt deinen PC in den Stealth-Mode,d.h. er ist für andere nicht sichtbar.Die IP-Adresse wird dir von deinem Provider zugewiesen,daran kannst du nichts ändern......
    Zonealarm hat mit deinem Provider nix zu tun,sondern nur mit deinem Computer selbst.......

    MfG
    Mike
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen