IP Adresse des Server\'s anzeigen lassen?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von swordfishX, 29. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. swordfishX

swordfishX ROM

Hallo.

ich habe auf meinem rechner nen webserver laufen. da dann auf dem rechner auch ab und zu ein Counter-Strike server läuft, wollte ich nun auf der website, die ja auf dem rechner liegt, mein eigene ip anzeigen lassen, damit die leute auf den counter-strike server connecten können.

gibt es da ein script, oder ein tool, oder sogar einen anbieter, der dies ermöglicht?

mfg, swordfishX

2. mexx3000

mexx3000 Byte

unter Win98: Start, Ausführen, "winipcfg", dann das Geräte auswählen, mit dem du online gehst.

XP: Den Status der Verbindung anzeigen, dann auf das Register "Netzwerkunterstützung", dann stehts auch da.

Du kannst mit PHP ein Skript schreiben, das dir automatisch die IP-Adresse des Servers anzeigt. Die IP des Clients ist in $REMOTE_ADDR gespeichert. Einfach vom Server aus das Skript aufrufen, aber nicht die lokale Serveradresse eingeben, sondern DIE, über die der Server vom I-Net aus erreichbar ist.

Noch ne Alternative: DirectUpdate, die Software mit der man DNS-Mapping-Adressen wie bei no-ip.com oder dyndns.org aktualisieren kann, hat einige Seiten aufgeführt, die einem direkt die IP-Adresse anzeigen, Beispiel: http://dynupdate.no-ip.com/ip.php

Viel Spass beim Ausprobieren.

mfg,
    Anton

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen