Ip Adresse herausfinden

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Hecho, 3. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hecho

    Hecho Byte

    Moin,
    wie kann man denn in winxp seine ip adresse herausfinden? winipcfg.exe und ipconfig.exe tun}s net
    danke im vorraus
     
  2. Hecho

    Hecho Byte

    JO danke, über die Eingabeaufforderung gehts, aber ich hab kein Symbol für meine Verbindung neben der Uhr. Beim alten Rechner hat ich das wohl
     
  3. sneipa

    sneipa Byte

    wie benutzt du den ipconfig befehl denn? benutzt du dazu das ausführen im start-menü?? wenn ja versuch das ganze mal in der ms-dos eingabeaufforderung.
    sneipa
     
  4. romulus.rom

    romulus.rom Kbyte

    hi hecho,

    so wie kai es schon mitteilte muss es auch bei dir gehen. das verbindungssymbol sind die beiden monitore hintereinander.
    anstatt rechtsklick, kannst du auch doppelklicken.

    mfg romulus
     
  5. Hecho

    Hecho Byte

    Danke für die antworten hilft leider nicht viel. Über dfü geh ich nich rein und bei ipconfig /? oder all bekomm ich die selbe reaktion wie bei ipconfig.exe: ganz kurz flackert ein schwarzes fenster auf(netmal ne sekunde) wäre für weitere ratschläge dankbar
     
  6. Juve1106

    Juve1106 Halbes Megabyte

    Hallo Ole,

    bei der Nutzung über DFÜ hast Du im Systray (neben der Uhr) ein
    Verbindungssymbol.
    Rechte Maustaste auf Status> oben Details
    Hier findest Du Deine IP-Adresse ( Client-IP-Adress )

    Gruß Juve
     
  7. piggy

    piggy Freigeist

    ipconfig /?
    ipconfig /all
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen