IP Adresse protokollieren

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von No Aloha, 17. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. No Aloha

    No Aloha Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    724
    Hallo zusammen,

    ich habe das o.a. Vorhaben per "ipconfig >> C:\IP.txt" zu realisieren versucht. Das hat aber, für meinen Bedarf, zwei Haken. Erstens steht in der Logdatei deutlich mehr, als die gewünschte IP Adresse. Zweitens fehlt mir bei den einzelnen Einträgen die Angabe von Uhrzeit und Datum, quasi ein Zeitsempel.

    Ich meine, ich habe vor einer Weile in den PC-Welt Tips etwas über das Einfügen von Zeitstempeln gelesen, es kann aber auch im Forum gewesen sein. Den betreffenden Text kann ich aber nicht wiederfinden. Auch Google war keine Hilfe.

    Vieleicht hilft mir hier jemand weiter und hat einen Hinweis parat. Möglicherweise gibt es auch noch andere Möglichkeiten, die IP Adresse bei jeder Verbindung zu protokollieren.

    Außerdem gibt es dann noch das Problem der Automatisierung. Ich habe es nicht hinbekommen, den Batchaufruf in die Verknüpfung der Verbindung einzubauen.
     
  2. No Aloha

    No Aloha Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    724
    Ich kann nicht glauben, daß niemand eine Idee dazu hat. :(
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen