IP-Adresse

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von computernarr, 9. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. computernarr

    computernarr Kbyte

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    163
    Hallo,
    Wie kann ich meine eigene IP Adresse herausfinden?
     
  2. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    wie heißt die seite denn?
    ich würde die ip von deinem router in ie eintippen und da muss das programm von dem router deine richtige ip anzeigen.

    mfg
    rapmaster
     
  3. computernarr

    computernarr Kbyte

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    163
    Hat sich erledigt hab eine Webside gefunden die mir die IP-Adresse verät.
     
  4. computernarr

    computernarr Kbyte

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    163
    So wenn ich in der Dos-Box ipconfig eingebe zeigt er meine Router IP an ich will aber meine Internet-IP haben die ändert sich ja immer. Wie kriege ich die denn raus?
     
  5. fisherman

    fisherman Byte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    126
    Dazu öffnest Du besser die Eingabeaufforderung und gibst den Befehl ein (ipconfig /all).
    Zu finden unter Start / Programme / Zubehör / Eingabeaufforderung

    mfg Fisherman
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.476
    Dann tippe es in die "Eingabeaufforderung" (Dos-Box).

    Gruss, Matthias
     
  7. computernarr

    computernarr Kbyte

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    163
    Unter Win Xp geht ipconfig nicht weil das Fenster verschwindet sofort wieder
     
  8. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Hast Recht ich war zu schnell und hätte schreiben sollen, wenn feste dann immer wenn nicht nur wenn online weil der Provider sie zuteilt.

    Sorry :):(

    Gruß
    Christian
     
  9. Danny243

    Danny243 Kbyte

    Registriert seit:
    14. September 2000
    Beiträge:
    305
    Hi, Chris!

    Auch eine feste IP-Adresse steht unter IPconfig drin, auch wenn Du nicht "online" bist. Einzige Ausnahme wäre (OS Windows 2000+), wenn das Kabel abgezogen ist und die Netzwerkkarte nur einen RJ45-Anschluß hat, in diesem Fall ist aber auch bei fester IP keine Adresse zugewiesen.

    Danny243
     
  10. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Aber nur wenn Du online bist. Hast Du eine Feste unter Netzwerkumgebung - TCP/IP Protokoll - Eigenschaften.

    Gruß
    Christian
     
  11. zeusomator

    zeusomator Kbyte

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    374
    Start - Ausführen => ipconfig
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen