ip-adresse

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Bergen, 8. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bergen

Bergen Byte

ich hab folgendes problem ich möchte meine aktuelle ip-adresse im internet rausbekommen hab aber nicht die bei den monitore rechts unten; wie ist das unter xp möglich oder gibts auch ne site wo das geht?
    danke

2. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Ich habe mein Posting gelöscht. Das hat sich mit deiner Antwort darauf überschnitten....gebe dir mit der IP-Adresse/Router Recht (daher die Löschung)
    Finde aber die Betriebssystem eigenen Mittel noch immer am einfachsten. Oder den Blick in die Router-Konfiguration.

salve

3. Chicco

Chicco Byte

<I>----------
    Du wirst dich vielleicht wundern, das macht ipconfig /all (siehe Tipp Michael) auch-----&gt;Hostname

Wozu immer externe tools herbeischleifen?

salve
    ----------</I>

Weil z.B. ein Router verhindert, dass der lokale Befehl das gewünschte Ergebnis liefert! Alternativ kann man natürlich auch den Router abfragen, wenn der das unterstützt. Aber meine Lösung war in diesem Fall die einfachste!

Grüße,
    Markus

4. Xaero3k

Xaero3k Kbyte

www.showmyip.com

5. SSam2

SSam2 Byte

der Vollstänigkeit halber:
    www.showip.com

6. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

www.ipadresse.net

7. Chicco

Chicco Byte

Für ein bißchen mehr Infos einfach die Seite http://www.gulli.com/tools/ip.html aufrufen. Diese zeigt dir nicht nur deine IP sondern auch deinen Rechnernamen an...

Grüße,
    Markus

8. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Hallo,

wenn du das ganz schnell machen willst, öffne ein Eingabeaufforderungs-Fenster per Befehl cmd über Start/Ausführen... in dem geöffneten Fenster tippst du ein ipconfig -all dann wird alles zur Netzwerkkarte angezeigt, auch die aktuelle IP-Adresse. Wenn du die Netzwerkverbindungen im Startmenü aufrufst, zeigt dir windows alle eingerichteten Verbindungen an, da wählst du die Eigenschaften und kannst auch den Haken setzten, damit in der Taskleiste die Verbindung angezeigt wird.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen