ip-adresse

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Bergen, 8. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bergen

    Bergen Byte

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    78
    ich hab folgendes problem ich möchte meine aktuelle ip-adresse im internet rausbekommen hab aber nicht die bei den monitore rechts unten; wie ist das unter xp möglich oder gibts auch ne site wo das geht?
    danke
     
  2. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Ich habe mein Posting gelöscht. Das hat sich mit deiner Antwort darauf überschnitten....gebe dir mit der IP-Adresse/Router Recht (daher die Löschung)
    Finde aber die Betriebssystem eigenen Mittel noch immer am einfachsten. Oder den Blick in die Router-Konfiguration.

    salve
     
  3. Chicco

    Chicco Byte

    Registriert seit:
    31. Juli 2000
    Beiträge:
    118
    <I>----------
    Du wirst dich vielleicht wundern, das macht ipconfig /all (siehe Tipp Michael) auch-----&gt;Hostname

    Wozu immer externe tools herbeischleifen?

    salve
    ----------</I>

    Weil z.B. ein Router verhindert, dass der lokale Befehl das gewünschte Ergebnis liefert! Alternativ kann man natürlich auch den Router abfragen, wenn der das unterstützt. Aber meine Lösung war in diesem Fall die einfachste!

    Grüße,
    Markus
     
  4. Xaero3k

    Xaero3k Kbyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    446
    www.showmyip.com
     
  5. SSam2

    SSam2 Byte

    Registriert seit:
    18. April 2003
    Beiträge:
    74
    der Vollstänigkeit halber:
    www.showip.com
     
  6. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    www.ipadresse.net
     
  7. Chicco

    Chicco Byte

    Registriert seit:
    31. Juli 2000
    Beiträge:
    118
    Für ein bißchen mehr Infos einfach die Seite http://www.gulli.com/tools/ip.html aufrufen. Diese zeigt dir nicht nur deine IP sondern auch deinen Rechnernamen an...

    Grüße,
    Markus
     
  8. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Hallo,

    wenn du das ganz schnell machen willst, öffne ein Eingabeaufforderungs-Fenster per Befehl cmd über Start/Ausführen... in dem geöffneten Fenster tippst du ein ipconfig -all dann wird alles zur Netzwerkkarte angezeigt, auch die aktuelle IP-Adresse. Wenn du die Netzwerkverbindungen im Startmenü aufrufst, zeigt dir windows alle eingerichteten Verbindungen an, da wählst du die Eigenschaften und kannst auch den Haken setzten, damit in der Taskleiste die Verbindung angezeigt wird.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen