IP Adressen deuten ?

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von telesales, 8. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. telesales

    telesales Kbyte

    Registriert seit:
    6. Juli 2002
    Beiträge:
    385
    Hallo alle,

    Counterstatistiken
    kann man anhand einer Ip Adresse in erfahrung bringen wer die eigenen Webseite besucht hat ?
    zB. 111.222.0.99 oder xyzob.alodeonio.kiffer.com, so ähnliche Adressen stehen als Besucher in meiner Statistik.
    jetzt habe ich gehört mann müsste einfach www.111.222.0.99 im Browser eingeben und fünde den Besucher ?
    Stimmt doch nicht in dieser Form oder ?
     
  2. panteboy

    panteboy Byte

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    21
    Hallo,
    keine Ursache.
    Die IP in den IE eingeben bringt nix.
    Die Auflösung der IP Adresse funktioniert nur unter bestimmten Vorraussetzungen.
    Unter folgenden Links ein paar, wenige, Infos:

    http://www.pcwelt.de/tipps/online/internet/27968/

    http://www.pcwelt.de/ratgeber/online/29909/3.html

    Probier einfach mal paar Sachen aus die da erklärt werden.

    Gruß Michael
     
  3. telesales

    telesales Kbyte

    Registriert seit:
    6. Juli 2002
    Beiträge:
    385
    Danke

    ja eigentlich über den IE aber ich hatte etwas von IP Namensauflösung gelesen und gehört.
    Und es als Anleitung verstanden eine IP Adresse anstatt einen Domainnamen einzugeben.
    Ich möchte keine Software installieren. So wichtig ist es mir nicht.
    Währe aber schön gewesen wenn mann so einfach hätte erkenen können wer denn da war.
    Trotzdem vielen Dank
     
  4. panteboy

    panteboy Byte

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    21
    Hallo,
    in welchen Browser willste denn die IP eingeben??? Nicht in den IE oder Netscape o.ä.!?
    Anhand der IP kannst Du, wenn ich mich nicht irre, nicht genau rausbekommen wer Dich besucht hat.
    Du kannst aber über die Eingabeaufforderung eine Routenverfolgung starten die Dir ein paar Infos ausspuckt. Es gibt dann noch einige Programme die Dir das ganze auf einer Karte graphisch etwas deutlicher darstellen. Damit kannst Du sehen woher der ist (im Umkreis von +/- 200 km etwa).

    Aber es gibt irgendwo hier im Forum paar weitere Infos dazu. Ich versuch mal den Link zu finden.

    Gruß Michael
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen