IP-Adressen im ICQ?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von teenspirit, 24. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. teenspirit

    teenspirit Byte

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    35
    Hallo, ich habe mal gehört, dass man mit einem Plug-In für ICQ die IP-Adressen anderer Teilnehmer sehen kann. Hat jemand ne Ahnung wo ich diese Plugin herkriege?
    mfg
    Peter
     
  2. Tine82

    Tine82 ROM

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    5
    ne, ganz so schlimm ist es nicht. Die letzten Verbindungen werden mit netstat angezeigt, auch wenn sie schon etwas älter sind. Man kann sich dabei auch ruhig Zeit lassen.
     
  3. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    da mußt du aber fix reagieren, bevor der Transfer beendet ist.
     
  4. Tine82

    Tine82 ROM

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    5
    Hi,

    man kann die Sache auch etwas anders angehen. Wenn Dir der andere User eine Nachricht schreibt, kann man in der Konsole einfach netstat eingeben. Dann bekommt man alle aktiven Verbindungen angezeigt. Bei den Remoteadressen wird dann wohl ein Eintrag des Providers oder des Proxies stehen den der User benutzt. Welcher es genau ist lässt sich nicht genau sagen, dass muss man dann testen bzw. bei dem letzten Eintrag besteht die größte wahrscheinlichkeit. Dann gibt man einfach den Befehl ping mit der Remoteadresse ein. Das ganze könnte dann so aussehen:
    ping ads.web.aol.com

    Dann bekommt man die IP-Adresse des Users.
     
  5. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    das funktioniert aber nur, solange derjenige ICQ oder ICQlite benutzt, wenn er die Java Version im Browser nutzt, kommt als IP-Adresse 0.0.0.0
     
  6. stefanniehaus

    stefanniehaus Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    584
    Falsch!
    U.u. bekommt man auch die IP des Computers raus!

    Wenn du ICQ2003 hast versuchs mal auf www.bramus.be =)

    Wofür auch immer du die IP brauchst...
     
  7. teenspirit

    teenspirit Byte

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    35
    Ne is mir schon klar dass ich keine "echten" Adressen bzw persönl Daten rauskriegen kan, das geht nur vor Gericht über den Provider, wollte es nur grundsätlich mal wissen.
     
  8. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hi ,

    Gegenfrage: "Wozu brauchst Du denn die IP bzw. das Tool?"

    Um jemanden einen Trojaner oder Virus unterzujubeln? Wenn Du rauskriegen möchtest wer genau hinter einer IP steckt, vergiß es.
    Du bekommst nur maximal den Einwahlknoten des Providers raus, wenn es sich nicht um eine feste Firmen-IP handelt.

    Ansonsten: googlen !!!
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.973
    Hi!
    Mit Trilian bekommst Du die IP angezeigt, wenn der Benutzer es nicht ausgestellt hat.
    Gruß, Andreas
     
  10. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    netstat bringt nichts wenn du zu viele verbindungen hast.
    1.isntallier linux und dann licq, bei licq ist diese option schon dabei.
    2.bei mir in der liste hat fast jeder p2p ausgeschaltet
    3. insllier unter win kerio firewall, damit siehste die verbindungen der programme.

    mfg
     
  11. tgf

    tgf ROM

    Registriert seit:
    12. Dezember 2003
    Beiträge:
    3
    die halbe wahrheit, ist eine unwahrheit.
    der verweis darauf dass IP sniffing auf icq längst vergangene zeiten sind, fehlt.
    daraus lässt sich ableiten dass diese johhnys nicht mal das hauptmenu kennen. wirklich schwach.
    man sollte nicht einfach drauflos plappern.
    stiftet nur verwirrung und ist traffic-verschwendung.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen