IP Adressen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von FML_21, 12. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FML_21

    FML_21 Byte

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    106
    Ich betreibe eine Homepage. Dort ist auch ein Gästebuch vorhanden. Wenn ich mich unter meinen Anbieter einloggge, kann ich ja die Einträge löschen oder einen Kommentar hinzufügen. Nun steht aber zu jedem Beitrag auch immer die IP Adresse. Kann man als Pirvatmann herausfinden zu wem welche IP Adresse gehört?
     
  2. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
    Nein, das kann man nicht (und das ist auch gut so).

    Du kannst über ein Whois-Formular lediglich den ISP feststellen (und über die Traceroute den ungefähren Standort) - das ist aber auch alles.

    Der ISP muß die Daten des Users nur dann herausgeben, wenn dies ein Richter verfügt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen