IP - Black-List? IP-Sperre?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von Adi4Web, 12. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Adi4Web

    Adi4Web Byte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    86
    Hallo,

    Ich habe gerade ein Problem. Ich verwalte mit einem Kolleg vom Reiseanbieter einen Web-Server. Dieser ist erst im Aufbau.

    Ich habe kein Problem darauf zu kommen. Der Kolleg kann aber vom Geschäfft aus nicht darauf zu greifen (den Server wird nicht gefunden). Er ruft den Server mit der IP-Adresse auf, die vom Internet erreichbar ist.

    Hat da jemand eine Idee?
    Fire-Wall problem, IP - Black-List oder IP-Sperre?

    Kennt jemand die Seite, wo man IP-Adresse nach fragen kann, die auf der sogenannte Black-Liste steht?

    Danke im Voraus
    Gruss, Adi
     
  2. Adi4Web

    Adi4Web Byte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    86
    Hi Frederic,

    Es gibt irgendwie so einen Dienst im Internet, die diese Liste führen. Nur weiss ich nicht, ob das nur auf e-mail bezogen ist oder für alles. Ich hatte so einen versehnlichen Fall im Grosskonzern, da konnten wir zu einem Partner deswegen kein Mail senden,

    Gruss,
    Adi
     
  3. frederic

    frederic Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    901
    Hi Adi,

    Blacklists kenn ich nur von Firewalls und Filterprogrammen her. Würde mich aber interessieren, welche Liste du meinst und obs sowas internetweit von wem tatsächlich gibt.

    Die einfachste Erklärung wär daß die Firma deines Kollegen gewisse Adressen blockt (Reiseveranstalter sind leider beim Privatsurfen sehr beliebt) oder der Kontakt zum Server über ein blockiertes Protokoll läuft (bei SSL aus Überwachungsgründen vielfach praktiziert).

    Gruß
    frederic
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen