1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

IP empfangen als E-Mail

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von kabelfaser, 16. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kabelfaser

    kabelfaser Byte

    Guten Morgen Forum

    Habe eine frage an euch! Kennt einer ein programm, vorzugsweise freeware. das mir die Online-IP von einem anderen rechner als E-Mail zuschickt sobald derjenige sich ins Internet eingewählt hat!???

    Ich weis das hört sich sehr nach trojaner an, aber ich brauche es wircklich nur um meine verwandtschaft zu supporten!

    Also kennt einer ein solches programm!!??
    Bitte keinen trojaner.
     
  2. Der_DAU

    Der_DAU Byte

    Wenn ihr irgendeinen Webspace mit FTP Zugang habt dann könnt ihr Wirth\'s NETMEETING CONNECTOR zweckentfremden. Das Tool sendet nach einmaliger Konfiguration automatisch im Hintergrund bei einer bestehenden DFÜ Verbindung ein Textfile mit der IP Adresse an die Webseite. Das kann man entweder dort per SSI oder JavaScript einbinden oder wenn es wie bei euch privat ist, einfach nirgends einbinden und das Textfile einfach über den Browser aufrufen.

    Gehts nicht auch mit einem Instant Messenger?
     
  3. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    nö, kenne ich nicht, aber die sollten ICQ auf den Rechner installieren, da merkt man sofort, wann der andere ins Netz geht, dann gibt es ein tool, womit man unter der Angabe der ICQ# die IP Adresse herausbekommt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen