IP Frage

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von schmuka, 3. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schmuka

    schmuka Byte

    Registriert seit:
    9. April 2002
    Beiträge:
    71
    Hallöchen.

    als ich das letzte mal hier war haben mich einige verblüfft indem sie mir schrieben wo genau ich wohne.
    Mich würde das als Betreiber eines Forums ( in dem zur Zeit etwas Streß herrscht) nun auch interessieren wie genau das geht.

    Mich würde speziell der ungefähre Standort der IP interessieren. Genau müsste es nicht einmal sein.

    Vieleicht kann mir da jemand was sagen ?
    Wäre supernett

    LG

    Schmuka
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.485
    Dazu braucht es nicht mal eine IP-Adresse. Also ich sag mal so, wenn du nicht gezielt falsche Hinweise legst, führt der Hinweis auf der Profisellerseite zu einem Namen. Den tippe man mal in google ein und man bekommt Hinweise auf eine t-online E-Mail-Adresse, sowie auf ein Bild zu einer Webcam. Bei diesem Bild findet man eine Domain (-> Denic fertig)... - natürlich kann man da bei Namensgleichheiten daneben liegen. Nunja, da hilft dann eventuell der Nickname weiter, mit gegoogelten Artikeln in anderen Foren usw. kann man das Ergebnis verifizieren. Bis hier her hat es 3 Minuten gedauert....

    Gruss, Matthias
     
  3. schmuka

    schmuka Byte

    Registriert seit:
    9. April 2002
    Beiträge:
    71
    Hallo Blumer

    also ich kann da beim besten willen nichts sehen. Da ist nur ein zahlengewirr und dann fängt die Zeitüberschreitung an.
     
  4. Blumer

    Blumer Byte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    9
    Am einfachsten mit dem tracert-Befehl unter DOS.

    Einfach am prompt tracert <IP> eingeben und Du kannst verfolgen, welchen Weg die Daten nehmen. So erkennst Du an der letzten oder vorletzen Stelle der Verfolgung zumindest eine (nahe) Stadt, von dem der Schreiber schreibt. Es sei denn, er geht über einen Proxy...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen