IP herausfinden?

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von junglegyal, 25. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. junglegyal

    junglegyal Byte

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    11
    hi leute,

    eine frage: wenn man zB über email von irgendjem. bedroht wird. was gibt es da für möglichkeiten die ip adresse dieses users herauszufinden, auf möglich unbürokratischem wege?

    ist das überhaupt möglich?
    gibts da schon programme dazu?

    dankeschön!
    lg!
     
  2. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.279
    Sieh dir seine Domain an und frage über die entsprechende Behörde (bei .de die DENIC) seinen ISP.
     
  3. albi.1stein

    albi.1stein Kbyte

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    485
    was du aus einer email, oder eigentlich nur aus ihrem header herausholen kannst, findest du hier: http://www.th-h.de/faq/headerfaq.php

    die ip adresse des absenders solcher emails wirst du so allerdings nicht finden...dazu gibts leider, oder zum glück, keine "unbürokratische" Möglichkeit,

    na, ich schreib dir mal ne mail von GMX, Freenet, Web.de, yahoo, Google-Mail und was mir alles einfällt...wie du das machen willst erzähl mir mal :P
    es geht um emails, und nicht jeder hat gleich ne eigene domain.....
     
  4. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.279
    Aber auch GMX etc. loggt mit, wer wann was geschrieben hat. Die sind sogar gesetzlich dazu verpflichtet. Zugegebenermaßen ist das der eher behäbige behördliche Weg, aber jeder, der heutzutage glaubt, er wäre anonym im Internet unterwegs, ist meines Erachtens extrem blauäugig.
     
  5. albi.1stein

    albi.1stein Kbyte

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    485
    der TO fragt nach "unbürokratischen" mitteln...das provider loggen müssen weiss ich auch...
     
  6. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.279
    Somit bleibt dem TO nur noch der Weg über die grünen/blauen Personenschützer. Die treten allerdings laut deutscher Gesetzgebung erst in Aktion, wenn etwas tatsächlich passiert ist, also hat er im Vorfeld erst einmal schlechte Karten. Andere (legale) Wege bleiben ihm dummerweise nicht...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen