IP Identifizieren

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von IPv4, 5. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IPv4

    IPv4 Byte

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    90
    Hallo, ich habe in letzter zeit öfters mal Viren über den IRC bekommen und wollte fragen, wie ich möglichst viele Informationen einer IP Adresse ausfindig machen kann.

    MFG
     
  2. IPv4

    IPv4 Byte

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    90
    also, um das deutlich zu sagen: ich hab nix gegen indianer, wirklich nicht ;)

    sicher, man braucht nich unbedingt eine domain für einen webserver.. aber server ohne domain sind halt irgendwie net ganz so toll.. vor allem mit dynamischer IP.. (gerade mit nicht-statischen IPs macht ja eine domain umso mehr sinn, weil die services dann immer auf einfache art erreichbar sind -> dyndns etc. klar gehts auch anders, mein server schickt mir ein mail wenn er eine neue IP kriegt, das is billiger, aber nicht unbedingt komfortabler)
     
  3. Gast

    Gast Guest

    LOL...War das mit dem Apache jetzt ernst gemeint oder nur Ironie?
    Aber wie kommst du drauf, dass er wohl eine Domain habe? Einen Apache-Webserver kann sich doch jeder installieren, der nen PC mit Internetanschluss hat. Dazu bedarf es doch keiner Domain, zumindest keiner TLD. Aber wir sollten das ja eh vergessen...
     
  4. IPv4

    IPv4 Byte

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    90
    einen apache? das versteh ich nicht. das sind doch indiander.. *LOL*

    also, wenn dem so ist, hat er doch vermutlich auch eine domain, oder nicht? wenn ja, sollte mit ner ripe/denic abfrage der fall geklärt sein (name, adresse, telefonnummer, mail...)
     
  5. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2001
    Beiträge:
    1.078
    Wow,

    also tut mir echt leid : aber das ist ja mal wieder ein Reisser vom Allerfeinsten ...
    Naja, jetzt weisst Du es ja ;-)

    Gruss,

    anakin_x4
     
  6. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    ach so.
    chatte nicht oft.
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Kein Problem. Allerdings hättste das vielleicht gleich sagen sollen. Dann hätt ichs noch eher vergessen....
     
  8. Xaero3k

    Xaero3k Kbyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    446
    Naja derjenige hat einen Apache Server am laufen, seine IP hab ich also jederzeit ...
    naja egal, vergiss es einfach ;)
     
  9. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    988
  10. Gast

    Gast Guest

    Was erhoffst du dir von der IP? Seine Telefonnummer? IPs werden normalerweise dynamisch verteilt, man erhält also bei jeder Einwahl eine neue aus dem IP-Bereich deines ISP (Internet Service Providers). Du kannst also maximal feststellen, bei welchem Provider er ist. Nur in wirklich wichtigen Fällen wäre dieser bereit, anhand seiner Logs festzustellen, welcher User diese IP zu einem gegebenen Zeitpunkt besaß . Dazu muss aber schon nachweisbar sein, dass er z.B. durch Spamming, DoS-Attacken usw. gegen die AGBs des Providers verstieß.
    IRC ist nun mal ein offenes Scheunentor. Wer solche Programme benutzt und keine Gegenmaßnahmen ergreift, der greift dann eben öfter mal ins Klo.
     
  11. Xaero3k

    Xaero3k Kbyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    446
    IRC ist ein Infarot anschluss ? lol
    Internet Relay Chat ist das

    stimmt *g* weiß ich ja auch... den nickname kenn ich, ich habe ihm ja auch gesagt, er sollte mir ein programm schicken, doch das war ein Trojaner...
    ich wills einfach wissen, ob man den Namen etc. herausfinden kann.
    [Diese Nachricht wurde von Xaero3k am 05.09.2002 | 21:21 geändert.]
     
  12. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    kapiere deine Frage nicht.
    IRC ist doch Infrarot anschluss oder.Und dann muss du doch auch wissen wer dir gerade Daten schickt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen