ip nummer?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von ibi110, 11. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ibi110

    ibi110 Kbyte

    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    134
    hallo Online-Fans

    ich habe ein Streitgespräch mit Freunden, es geht um eine Abstimmung per Internet durch Anklicken.

    Meine freunde behaupten, dass bei der Internetabstimmung per Anklicken die ip vom Veranstalter ausgelesen werden kann, damit nicht einer auf die Idee kommt, 100 mal anzuklicken, damit mehr Stimmen da sind, um das Ergebnis zu verbessern. Ich meine, dass geht nicht bei einer dynamischen ip.

    Wer hat Recht?

    danke euch für eure fachliche Meinung

    rudi
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Niemand hat verlangt, dass du es nachvollziehen kannst. Übrigens war das keine Mühe.
    Ich hab mir die Zeiten deiner Postings mal angesehen. Du hattest die ersten Antworten bereits 16:45 und 16:48 bei Chip (2 Stk.) und hier (1), hast aber dennoch um 17:23 nochmal bei Nickles gepostet. Dort hat man dir dann ja auch die Meinung gesagt.
    <B>eod</B>
     
  3. ibi110

    ibi110 Kbyte

    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    134
    also ich kann wirklich beim besten willen nicht nachvollziehen, was du dir für mühe machst hier,

    foren sind dazu da, um unter anderen auch fragen zu stellen, wo ich auch die meinung von anderen hören möchte,

    und wenn man "registriertes mitglied" ist, gehe ich auch dorthin,
    wenn du dir das eben nicht vorstellen kannst, ist es deine sache.

    im übrigen braucht das forum keine ironischen einträge, die darauf abzielen, anderen zu zeigen, wie toll man ist.
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.484
    followup? hmmm - nicht ganz einfach, aber folgende Kandidaten kommen in die nähere Auswahl - zumal einige Beiträge bis in die frühen \'90er zurückreichen ;)
    de.comm.protocols.tcp-ip
    de.comp.lang.php.misc
    de.comp.lang.javascript
    de.comm.infosystems.www.authoring
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Ich auch, wie du siehst.
    Ich kann mir keine Frage vorstellen, die sooooo dringend einer Klärung bedarf, dass man sie in so vielen Foren parallel postet.
    Dein einziger Grund war doch, eine Antwort zu bekommen, oder? Ich hab jetzt nicht genau analysiert, in welchem zeitlichen Abstand du gepostest hast und ob nicht bereits in einem Forum Antworten existierten, als du noch am Posten in anderen Foren warst, aber ich halte dieses Verhalten für etwas seltsam, insbesondere bei einer so banalen Frage.
     
  6. ibi110

    ibi110 Kbyte

    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    134
    versteh ich nicht, deinen service, was soll das?

    es gibt viele foren, wo ich mitglied bin
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Kleiner Service, dmit du den Überblick über deine Parallelpostings nicht verlierst...
    http://www.nickles.de/static_cache/537416431.html
    http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=417952
    [Diese Nachricht wurde von Steele am 11.05.2003 | 18:00 geändert.]
     
  8. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo,

    da wir das Thema in einem anderen Board das vor 2 Wochen bei so einer Awardvergabe mitmachte schon hatten:

    Dein Kumpels haben Recht!

    Gerade bei dynamischen IPs ist es möglich Votingsperren zu umgehen!

    Der Webmaster dieser AwardSeite hat sämtliche IPs von denen die Votings ausgingen aus der Log ausgelesen und dem entsprechendem Boardadmin zur abgleichung mit den IPs der Nutzer des eigenen Boards zugeschickt.

    Auch im Forum der Awardvergebenden Seite konnte das nachgelesen werden!

    Es versteht sich aber von selbst das solch ein Vorgehen mehr als hinterhältig und unfair wäre!

    Gruß, dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen