1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

IP-probleme bei DSL

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Enrode, 8. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Enrode

    Enrode ROM

    Hallo!

    Mein problem besteht darin, dass ich 2 computer an einem Router angeschlossen habe, welcher eine DSL-Anbindung hat. Dieser verteilt jedoch immer dieselben ips an die beiden Rechner. Von außen hat man keine IP um auf die rechner selber zuzugreifen, besonders ärgerlich da netmeeting und CS ohne bekannte ip nicht möglich sind.

    Gibt es einen weg die ip der rechner rauszukriegen?

    Mfg Enrode
     
  2. Heliko

    Heliko Byte

    Du kannst Netmeeting nur auf einen PC mache, den du im DMZ-Mode dafür schaltest. Sonst geht nichts
    Heliko
     
  3. Azubi

    Azubi Kbyte

    Das wirst Du nicht schaffen, da dein Router die IP\'s über NAT steruert.Heist jeder rechner hat zwar ein IP, wird nach draussen hin aber nur eine IP angezeigt. Die IP Headeradressen werden dazu "umgebaut"
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen