IP samt Adresse rausfinden??

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Thomas Heß, 7. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thomas Heß

    Thomas Heß Kbyte

    Registriert seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    130
    Hallo,
    ich bin ein Internet Homepage Betreiber und möchte mich gegen einen Gästebuch Eintrag wehren. Wie kann ich die Adresse des Eintrages herausfinden? An wen muss ich mich da wenden?

    Gruß
    Thomas
     
  2. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
    Kein Provider darf ohne richterliche Anordnung Nutzerdaten rausrücken. Der einzige Weg führt für dich über eine Anzeige bei der Polizei.

    Aber warum sperrst du nicht einfach die IP?
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.485
    Verhindern kannst du Einträge nicht - zumindest wenn du ein "anonymes" Gästebuch betreibst. Da hilft nur löschen, IPs, Mailadressen oder Keywords filtern bzw. Einträge modieriert veröffentlichen. Der Rest wurde ja schon gesagt.

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen