IP Subnet und Gateway einstellen.

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Moppelchen, 23. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Moppelchen

    Moppelchen Byte

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    55
    Hi, ich habe folgendes Problem:
    Mit zwei Rechnern im Haus kann ich über den neuen Router Problemlos ins Netz. Der Router verteilt die IP Adressen und nimmt die Einstellungen für das Gateway und die Subnet Mak vor. Allerding funktioniert bei meinem Rechner (XP) diese Software nicht (ist aber auch für XP) Sie stellt die IP Adresse sowie Subnetmask falsch ein. Ich könnte ja von Hand ändern, müsste dann aber im TCP/IP Protokoll die Einstellung von IP automatisch beziehen auf statische IP ändern, nur darf ich das ja nicht, weil das sonst mit dem Router nicht funzt.
    Gibt es eine andere Möglichkeit, die Software macht ja eigentlich auch nichts anderes?
    Ferner habe ich ein Problem damit den Router anzupingen. Ich erhalte immer 50-75% Verlust. Wenn ich den Duplexmodus der Netzwerkkarte auf Automodus stehen habe, dann habe ich 100%, aber der Router sagt ein 100BASE Tx Gerät sei angeschlossen (für DSL nicht zu gebrauchen?!?), also habe ich auf 10 Mbit Halbduplex gestellt, was meine ich, für DSL richtig ist, dann kommt es aber zu dem Verlust
    Herzlichen Dank, an alle die sich die Mühe machen mir zu helfen.
    Gruß Moppel
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen