IP verändern

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von leipzig.2012, 7. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. leipzig.2012

    leipzig.2012 Byte

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    12
    Hallo,

    ich habe eine frage. Bei uns wurde vorkurzem die homepage auf dem ftp zugang gelöscht. die ip haben wir, aber sie zeigt einen zugang an, der es nicht sein konnte.
    Kann man heut zutage die ips ändern oder verstecken? ist dies möglich? Ich brauche nicht genaue einzelheiten. aber wenn mir jemand sagen könnte, was man dafür braucht wäre ich schon dankbar.

    Danke
     
  2. Zirkon

    Zirkon Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    1.210
    Logs gefälscht oder Täter direkt vor Ort... wohl eher ersteres.
    Was sagt denn Dein Provider?
     
  3. leipzig.2012

    leipzig.2012 Byte

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    12
    ich dachte du kannst mir vielleicht den namen eines prgms nennen. aber trotzdem danke
     
  4. leipzig.2012

    leipzig.2012 Byte

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    12
    ich dachte du kannst mir vielleicht den namen eines prgms nennen. aber tha
     
  5. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    google -> ip verändern
    Das kann doch nicht zu schwer sein - oder?

    J2x
     
  6. leipzig.2012

    leipzig.2012 Byte

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    12
    ja aber das ist es doch gerade. die logs geben auskunft über die ip. aber die ip sind wir! und wir waren es nicht. und kein andere hat zugang zu unserem internet zugang.
     
  7. Zirkon

    Zirkon Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    1.210
    Also nochmal... euch hat jemand die HP gehackt bzw. gelöscht und ihr habt seine IP im Log?

    Rausfinden zu welchem Provider die IP gehört und Strafanzeige stellen, durch Logs läßt sich rausfinden, wer die zum Tatzeitpunkt hatte (falls der Hacker so dumm war, das von zuhause aus zu machen...)
     
  8. leipzig.2012

    leipzig.2012 Byte

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    12
    Nur nen Tipp (nur nen prgm name) das wäre echt klasse.

    Hab nämlich schon gesucht, ist aber nicht das richtig. zeigen nur wie man sie rausfinden kann, aber nicht wie man sie ändert. Bitte
     
  9. leipzig.2012

    leipzig.2012 Byte

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    12
    heißt das dann, dass man nicht herausbekommen kann, wer es wirklich war? sch...

    Aber trotzdem danke
     
  10. Zirkon

    Zirkon Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    1.210
    Hier ist das Problem, daß oftmals hunderte von Webseiten die gleiche IP teilen, eine eindeutige Zuordnung ist so nicht möglich.
     
  11. leipzig.2012

    leipzig.2012 Byte

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    12
    Es geht um richtige Webseiten die beim provider liegen.
     
  12. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Kurz: JA
    Lang: Benutze eine Suchmaschiene.

    J2x
     
  13. Zirkon

    Zirkon Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    1.210
    Erst mal die Frage, in welchem Kontext das ganze überhaupt steht:
    geht es um richtige WEB-Seiten bzw. FTP-Server, die direkt bei einem Provider gehostet werden oder um einen zuhause, wo man sich z.B. per DSL einwählt?
     
  14. leipzig.2012

    leipzig.2012 Byte

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    12
    ja okay. aber wenn ich sie zurück verfolge, komme ich bei dem wieder raus, dem die ip gehört. kann ich aber eine ip mir zumbeispiel zuweisen, die nicht auf mich zurück zuführen ist?
     
  15. Zirkon

    Zirkon Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    1.210
    IPs können jederzeit anderen URLs zugeordnet werden.
    www.pcwelt.de könnte z.B. morgen eine andere IP haben, in der Regel sind die IPs allerdings fest zugeordnet.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen