1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

"ip wird erneuert?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Noremi, 6. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Noremi

    Noremi ROM

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    so, keine ahnung ob dass genau hier reingehört, aber ich habe folgendes problem:

    Dass Internet funktioniert nicht mehr, und wenn ich in meine Netzverbindungen gehe, auf "Verbindung reparieren" kommt jedesmal "reperatur ist fehlgeschlagen, ip adresse wird erneuert" normalerweise hab ich ihn meinen Netzwerkverbindungen 2 verbindungen stehn, einmal Lan Verbindung 4 ( wo ich auch auf reaprieren gegangen bin) und eine andere, ich denke die andere ist sowas wie die Hauptverbindung, welche aber von heute auf morgen verschwunden ist. auch wenn ich auf meine lan verbindung klicke sendet er 0 pakete und es werden auch 0 pakete empfangen.

    Was noch zu erwähnen ist, ist dass ich einen Router habe, an dem noch 3 andere Pcs angeschlossen ist, bei denen dass Internet aber funktioniert. Ich konnte aber am router sehn, dass mein Netzwerkkabel, wenn ich es denn im router habe, dass Licht nicht blinkt, und auch wenn ich dass Netzwerkkabel entferne kommt auf meinem Desktop keine meldung von wegen "netzwerkkabel wurde entfernt" was sonst immer kam, sobald ich dass kabel entfernte.

    wenn ich auf ausführen und cmd gehe, ist aber eine ip adresse da und auch eine subnetzmaske. wenn ich eingebe ipconfig/renew kommt nur die meldung " es konnte keine verbindung mit dem dhcp server hergestellt werden. Anforderung wurde wegen zu großem zeitabstand unterbrochen"

    Und nun sagt mir nicht, ich solle bei arcor anrufen, da stand ich heute 3 stunden in der warteschleife ohne erfolg.

    falls irgendwer rat weiß, bitte helfen!

    lg
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    das hat doch mit Arcor nichts zu tun wenn deine Netzwerkkarte nicht mehr funktioniert.. was willst du also bei dem Provider ??.

    Poste die Ausgabe von "ipconfig /all"

    ipconfig /all > ipconfig.txt

    Überprüfe im Gerätmanager was mit deiner Netzwerkkarte los ist, Fehler ?

    Funktioniert ein Ping auf die Loopback-Adresse ?

    ping 127.0.0.1

    Angaben zu installierten Desptop-Firewalls fehlen ??

    Angaben zu eventuellen Problemen mit Viren fehlen, Rechner überprüft ?

    Genaue Bezeichnung des Betriebssystems inklusive Servicepack fehlt ?

    Wolfgang77
     
  3. Noremi

    Noremi ROM

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    naja ich habe dieses problem öfters bzw alle paar monate. dass dann jedoch nach 2 tagen wieder verschwindet, und dass internet funktioniert. nur diesesmal scheint es etwas schwerwiegender zu sein. Ich kann nun leider ja nichts posten was mein ipconfig/all angeht, da ich ja auf meinem rechner kein internetzugang habe, bzw auch an keinen der anderen rechner drauf kann. Aber soweit ich noch weiß, schien da alles in ordnung zu sein
    außer dass da stand

    Medienstatus........ : keine verbindung verfügbar.

    betriebssystem ist windows xp.

    kann auch da leider auch nicht so viel sagen, da ich mich damit nicht gerade so auskenne.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen