iPaq 2210 und NAVIGON

Dieses Thema im Forum "Navigationssysteme" wurde erstellt von faktoracht, 12. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. faktoracht

    faktoracht Byte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2002
    Beiträge:
    32
    Hallo,

    wer hat einen Tipp, wie ich meinen iPaq 2210 mit der NAVIGON Europa Edition in Verbindung mit einem Compact Flash GPS Receiver von Haicom betreiben kann, zur Zeit wird der GPS-Empfänger nicht erkannt.
    Mit der standardmäßigen Fahrzeug-GPS-Maus funktioniert die Navigation im übrigen einwandfrei.

    Danke für Eure Hilfe!

    faktoracht
     
  2. nas

    nas Guest

    Zur eigentlichen Fragestellung:
    Auf www.pocketnavigation.de gibt es ein Tool (PGSMAUS) mit dem kann man die GPS-CF-Karte auf Navigon einstellen (hier muß das VTG-Protokoll neben dem bereits aktiven GGA eingeschaltet werden); dabei bitte aber den Chipsatz beachten; bei meiner HI-302e von Haicom soll das der Evermore-Chipsatz sein.

    Umprogrammiert habe ich - das Programm akzeptiert auch die CF-Karte, findet aber leider keinen Satelliten.

    Solltes es bei Dir inzwischen klappen, bitte Info zurück.

    Gruß
     
  3. Klaublinger

    Klaublinger Byte

    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    51
    Hallo SeCAnO
    Die Genauigkeit hängt davon ab, wie viele Sateliten vom jeweiligen Standort erreichbar sind. Für eine halbwegs genaue Positionierung reichen schon 3 davon, dann führt das Teil hausnummerngenau auf 5-10 Meter an das Ziel heran.
    Die Software kann in grösseren Orten/Städten bis auf Hausnummern navigieren, in kleineren Orten und bei manchen kurzen Strassen auch in grösseren orten werden nur die Strassen gefunden. Ideal ist auch die Umkreissuche, wo ist die nächste Tankstelle, das nächste Restaurant oder die nächste Bar und vieles mehr gesucht werden können.
    Aber diese Ausführungen werden in anderen Teilen des Forums ausgiebig behandelt.
    Gruss
    Ingo
     
  4. SeCAnO

    SeCAnO Kbyte

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    141
    Ich kann dir leider in Bezug auf deine Fragestellung keine Antwort liefern, aber vielleicht kannst du mir eine beantworten.

    Und zwar, wie ist eigentlich die Genauigkeit solcher GPS Navigationssysteme ?

    Gruß
    Maik
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen